Willkommen in meinem Leben




[56] realisiert.

[56]

1. Februar 2011


Ich hatte so früh aufstehen müssen, wegen des Artztermines.
In Nicos Armen war ich aufgewacht, trotz des letzten Abends.

Nico war wach geworden, als ich aufgestanden war,
allerdings befand er sich noch im Halbschlaf.
Ich hatte mich leise fertig gemacht
& als ich das Zimmer verlies,
hatte ich ihm zum Abschied noch über die Wange gestrichen
& "bis nacher", geflüstert.

Die Kette trug ich noch immer nicht wieder.
Meiner Erziehungsberechtigten war dies im Auto auf dem Weg zum Arzt aufgefallen.
Ich redete mich damit heraus, dass sie den Arzt stören würde,
schließlich hatte ich ja Probleme im Nackenbereich.
Perfekte Ausrede.

Im Wartezimmer war es so voll gewesen, dass ich nur meine Karte abgegeben hatte
und noch eine Stunde mit meiner Erziehungsberechtigten einkaufen gefahren war.

Und dort im Supermarkt,
zwischen den ganzen Regalen, hätte ich plötzlich anfangen können zu heulen.
Erst in diesem Moment, war mir so richtig bewusst geworden,
was gestern Abend eigentlich passiert war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen