Verfasst: 28. September 2012
Es war tatsächlich schon soweit,
dass ich Freitagsmorgens im Unterricht saß
und während andere das Wochenende kaum noch erwarten konnte
und ständig auf die Uhr blickten,
hoffte das bald wieder Montag sein würde.
Ich hatte überhaupt keine Lust mehr auf Wochenende.
Vergangenes Wochenende war ein völliger Reinfall gewesen.
Freitags war ich zu Nico gefahren.
Den Freitagabend hatten wir dann allerdings im Krankenhaus verbracht.
Nichts wildes nur eine Kleinigkeit.
Nico hatte eine kleine undefinierbare Beule am Bein gehabt,
die ihm Schmerzen bereitete und ihn humpeln lies.
Den Samstag hatte ich auf die Katze aufpassen sollen,
ich war alleine nach Hause gefahren.
Nico war es ja sooo schlecht gegangen...
Das Wochenende vorher.
Nico war Freitags auf einer Firmenfeier gewesen.
Von dieser hatte ich eigentlich geglaubt, sie sei intern.
Bis mich im laufe des Abends Sms'n von Nico erreichten,
wie heiß doch die Freundinnen seiner Kollegen wären.
Schön.
Sehr schön.
Die Aussage der Sms tat schon genug weh,
bis ich mir dann die Frage gestellt hatte,
warum ich zu Hause gelassen worden war...
Das Wochenende vorher.
An diesem Wochende war ich auch nur a Freitagabend bei Nico gewesen.
Gemacht hatten wir auch nichts.
Den Samstag war Nico dann zum Konzert gefahren.
Die Sache "ohne Weiber"
was eigentlich nur daher rührte,
dass Nico vergessen hatte mich zu fragen ob ich denn nun auch mit will.
Außerdem waren Verena und eine von ihren merkwürdigen Freundinnen auch mitgefahren.
So viel zum Thema ohne Weiber...
Und dieses Wochenende?
Tja ...
Nico hatte anscheinend Noah und den anderen Jungs versproche
mit in die Innenstadt zu fahren.
Sie wollten irgendeine Kneipe.
Darauf hatte ich absolut keine Lust.
Selber Schuld,
könnte man da denken.
Aber nein.
So ist es nicht.
Ich habe aus guten Gründen keine Lust.
Der erste triftige Grund wäre,
dass Nachts keine Züge mehr fahren
und die nächste Möglichkeit erst wieder Samstag morgen um 6 Uhr ist,
einen Zug zu bekommen.
Die halbe Nacht durch die Stadt turnen, das musste nicht sein.
Der Hauptgrund warum ich darauf keine Lust hatte,
war allerdings ein anderer.
Nico.
Besser gesagt,
Nico's Verhalten.
Es war eigentlich immer das gleiche,
wenn wir in einer Szenedisco oder Kneipe feierten.
Nico betrank sich wie ein 15jähriger.
Wenn er sich nicht bis kurz vorm Erbrechen vollaufen lassen konnte,
war der Abend nicht gut genug für ihn gewesen.
Und ich konnte ihn dann ertragen und irgendwie um 6 Uhr morgens nach Hause bekommen.
Es gibt nichts wiederlicheres als stockbetrunkene Männer.
Wirklich nichts.
Außerdem bekam ich Nico an solchen Abenden kaum zu Gesicht.
Mit den Jungs spackte er immer auf der Tanzfläche herum.
Mit mir "richtig" Tanzen,
war allerdings nicht drinne.
Ich saß also irgendwo herum,
nippte an meinem Getränk,
wenn ich mir denn gerade mal eines dort leisten konnte,
und war immer in der Hoffnung das irgendwer bei mir sitzen blieb,
oder das ich einen Fremden zum Tanzen fand.
So wie damals Fred ...
aber das ist eine andere Geschichte.
Diesen Freitagabend würde ich also wieder alleine zu Hause verbringen.
Und Nico wieder nicht sehen können.
Und damit taucht das nächste Problem auf.
Diesen Samstag ist bereits erwähnte Konzertveranstaltung
auf die ich mehr als gerne gegangen wäre.
Nico hatte dazu aber allerdings keine Lust gehabt.
Janin hatte den ganzen Morgen über versucht mich zu überreden,
dass ich mit ihr und ihren Leuten gehen sollte.
Ich hatte das schon ein paar Tage lang überlegt.
Ich wollte so gerne hin!
Aber das würde bedeuten Nico dieses Wochenende gar nicht zu sehen.
Aber, sollte ich alles hinschmeißen nur wegen Nico?
Nico sagte doch wegen mir auch nichts ab.
Das einzige Problem an der ganzen Sache war allerdings,
dass ich tierisch darunter litt Nico nicht sehen zu können.
Zumal es nächstes Wochenende auch nicht dazu kömmen würde.
Nico würde zu entfernt wohnenden Freunden fahren.
Punks.
Die mehr als anstrengend waren, alles kurz und klein schlugen,
sich meistens nur daneben benahmen und sich vollaufen ließen.
Nico wurde ihnen immer ähnlicher ...
Dorthin wollte ich ihn nicht begleiten.
Wenn diese Leute uns besuchten,
waren sie tierisch anstrengend.
Mittlerweile hatte ich Janin mehr oder weniger versprochen,
sie zur morgigen Veanstaltung zu begleiten.
Ich würde Nico so also nicht sehen.
Das musste ich ihm ersteinmal erklären ...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Aber Maus, du kannst nicht auf alles verzichten, um ihn sehen zu können! Er muss dich doch auch sehen wollen. Und das muss er vielleicht erstmal rausfinden, dass du nicht immer von alleine vor seiner Tür stehst. Ich weiß, es ist furchtbar hart. :/ Ich wünsche dir alles Liebe :*
AntwortenLöschen