Willkommen in meinem Leben




[36] Hannover 8

[36] Hannover 8


Immer noch Freitag morgen, 8 Oktober 2010.


Meine Rauchergruppe saß im Seminargarten und arbeitete weiter an ihren Vorschlägen und Konzepten.

Allerdings war es an diesem Morgen schrecklich kalt.
Die letzten zwei Tage über, war es in Hannover nicht unbedingt warm gewesen.
Aber immerhin so warm, dass man es ohne Probleme in Shirt und Sweat-Jacke hatte aushalten können.
Jetzt war ich am Zittern.
Denn eine vernünftige Jacke hatte ich sowieso nicht dabei gehabt & saß dort im Garten eben auch nur wieder in Shirt und Sweat-Jacke.

"Ist dir kalt?", hatte der große rothaarige Junge mich gefragt,
der mit einer Kippe zwischen den Lippen mir gegenüber in einem der Gartenstühle gesessen hatte.
"Ein bisschen", hatte ich als Antwort gebibbert.
"Warte eben, ich hol dir gleich einen Pulli", hatte er angeboten und an seiner Kippe gezogen.

Die Koffer hatten wir dierekt nach dem Frühstück schon aus der Jugendherberge in das Seminargebäude geschafft.
Gegen Mittag, sollte schon der Bus kommen, der uns wieder nach Hause fahren sollte.
Das war jetzt gar nicht mehr so lange hin.

Der Rothaarige beförderte seine aufgerauchte Kippe in den Aschenbecher und stand auf.
Er schob die Glastür zum Kaminzimmer des Seminargebäudes auf und verschwand darin.
Er war an die 2 Meter groß und sah im allgemeinen aus wie ein Schrank.
Durch einen seiner Pullover würde ich komplett durchrutschen.

Kurzdarauf kam der Rothaarige mit einem schwarzen Pullover wieder.
Ich hatte mich bedankt und war hineingeschlüpft.
Passte perfekt.
Naja, war vielleicht an die 6 Nummern zu groß.
Mindestens.
Die Ärmel sahen bei mir aus, wie Fledermausflügel.
Und das untere Bündchen reichte mir bis über die Knie.
Besonders groß war ich eben auch nicht.
Der Pulli allerdings schon.
Wenigstens war mir nun nicht mehr kalt.

Und dann fiel mir etwas auf.
Etwas, dass mir schon in den letzten zwei Tagen öfter aufgefallen war.
Dieser Duft.
Der Geruch von irgendeinem Deo.
Das Deo, musste der Rothaarige anscheinend benutzen.
Es konnte auch Parfüm gewesen sein.
Total egal.
Jedenfalls kam mir dieser Geruch so vertraut vor.
Irgendwoher kannte ich ihn.

Ich schob die langen Ärmel des viel zu großen Pullovers über meine Hand,
so dass ich an das Bündchen heran kam, welches eigentlich um das Handgelenk sitzen sollten.
Eben dieses Bündchen hielt ich mir unter die Nase.
Und schnupperte daran, wie ein kleines Hündchen.

"Was machst du da?", hatte der Rothaarige gefragt, der mich bei dieser total dämlich aussehenden Aktion beobachtet hatte.
"Ich riech an deinem Ärmel", gab ich die dämlichste Antwort die ich hätte geben können.

Er sah mich komisch grinsend an.

"Was nimmst du für ein Deo oder Parfüm?". hatte ich ihn gefragt.
Ich weiß gar nicht mehr was genau er geantwortet hatte.
Der Name hatte mir auch nichts gesagt.

Der Gedanke an diesen bekannten Geruch lies mich allerdings nicht los.
Ich steckte ja auch wortwörtlich mitten drin.

& dann fiel es mir ein.
Das war Nicos Deo oder Parfüm oder was auch immer!
Nico roch genauso.
Jedesmal, wenn er bei mir gewesen war, hatten meine Sofakissen auch so gerochen.

Nico.
Jetzt hatte ich schon wieder an ihn denken müssen.
Und der Gedanke an ihn, hatte mir ein kleines Lächeln aufs Gesicht gezaubert.


Ich hatte mich allerdings noch auf unseren Arbeitsauftrag konzentrieren müssen.
Was ziemlich schwierig war,
in dieser Duftwolke.
Es hatte mich immer wieder abgelenkt.

Dieser Pulli hatte schon irgendwie was an sich gehabt.
Nicht nur den Geruch.
Für die anderen schien es verdammt lustig gewesen zu sein,
mich in diesem 'Kleid' herum laufen zu sehen.
Ich hatte selbst zu geben müssen, dass ich in diesem Zelt wirklich verdammt komisch ausgesehen hatte.

Nach dem die letzte Arbeitsphase für dieses Schulratseminar beendet war,
versammelten wir uns noch einmal alle im großen Seminarraum im Stuhlkreis.
Bevor es damit allerdings los ging, alberten wir alle noch ein bisschen herum.
Ich hatte den Pullover des Rothaarigen mittlerweile schon wieder ausgezogen.
Im Seminarraum gab es immerhin eine Heizung.
Unter dem riesen Pulli war dann wieder mein "Wanna be my Boyfriend?"-Shirt zum Vorschein gekommen.
Unter diesem rosa Schriftzug befanden sich noch drei Herzchen.

() YES () NO () MAYBE

Timo, Milan und Tarik hatten mir gegenüber gesessen.
Das waren mir genau die richtigen.
Und alle drei starrten sie mir auf dieses dämliche T-Shirt.
Timo, unser Sprecher, hatte Milan angestubst.
"Ich geb' dir 5 Euro, wenn du hingehst und was ankreuzt".

Milan lachte.
Gerade er.
Der mir sowieso immer näher gekommen war in diesen zwei Tagen.

"Wenn du dafür Keine geklatscht kriegst. geb' ich dir 10", musste Tarik auch noch seinen Senf dazu geben.

Typisch Kerle !.

Die Fragestellung auf meinem T-Shirt war in Anbetracht anderer Tatsachen aber gar nicht mal so uninteressant ....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen