Willkommen in meinem Leben




an Leoni & Anton

Irgendwann im Mai,
Mitte bis Ende,
sollte sich alles endlich aufklären...



Liebe Leoni, Lieber Anton

ihr habt mich lange genug zum Schweigen gebracht.
Ihr habt mir ein weiteres Mal etwas genommen,
das mir mehr als wichtig war.
& ihr habt mir aufs neue Wunden zugefügt
& das jeder auf seine ganz spezielle Weise.



Reden wir also Klartext.
Mich hatte die Nachricht,
dass ausgerechnet Leoni Person x war,
völlig umgehauen.
Mit jedem hatte ich gerechnet.
Auf jeden hatte ich gehofft.
Aber garantiert nicht auf sie.

Das was ich hier nieder geschrieben habe,
ist genausowenig für ihre Augen bestimmt
wie für Antons.

Leoni hat auf meiner Schülervz-Seite,
das Profilbild wieder erkannt.
Dabei hatte ich die Person die darauf zu sehen ist,
extra unkenntlich gemacht.
Es ist Jette im Alter von vier oder fünf Jahren.
Leoni hat die Kleine erkannt.

Klar war mir bewusst gewesen,
dass jemand aus meinem Umfeld mal den Blog finden würde.
Nico hatte ihn ja auch gefunden.
Aber Nico hatte gezielt danach gesucht.
Leoni war aus Zufall auf ihn gestoßen.

Selbst wenn jemand aus meinem Umfeld den Blog gefunden hätte,
wären die Chanchen immer noch gering gewesen zu erkennen,
wer hinter dem ganzen hier steckt.
Nur Personen die an Situationen beteilligt waren oder sich selbst wiedererkennen,
hätten etwas damit Anfangen könnnen.

Für Leoni & Anton hingegen ist es allderings ein leichtes sich hier wieder zu finden ...

nicht wahr, ihr zwei?
Niemals hättet ihr beiden das hier lesen sollen.
Niemals.
Jetzt ist es zu spät.
& jetzt ist es mir auch egal.
Habt ihr gesehen das ich dabei bin das zu Ende zu bringen,
was ihr zwei begonnen habt?
Mich zu zerstören.
Mich kaputt zu machen.

Liebe Leoni,
irgendwie geschieht dir das ganze recht,
auch wenn ich nicht glaube,
dass das Lesen meines Tagebuches irgendetwas in dir bewirkt hat.
Du musst doch damals gewusst haben was du getan hast.
Immerhin hast du auch nie aus deinen Fehlern gelernt.
Oder war es einfach nur kindliche Dummheit ?
Kindliche Dummheit, die mich Tag für Tag ein Stückchen mehr vom Leben kostet?
Es soll kein Vorwurf sein.
Nein, ich gebe dir nicht alleine die Schuld das ich so gefallen bin.
Aber du hast auch geschubst
& das nicht nur einmal.

Lieber Anton,
kommen wir nun zu dir.
Und ich kann dir sagen,
du kommst hier nicht so gut weg.
Ich hab dir vertraut.
Immer und immer wieder.
Ich habe alle deine beschissenen Lügen gelaubt.
Immer und immer wieder.
Ich hab dir meine Probleme anvertraut.
Selbst die von Nico.
Ohne zu zögern.
Das dein Kümmern und der Kontakt,
mal wieder nur Mittel zum Zweck gewesen waren,
habe ich mal wieder viel zu spät bemerkt.
Du hast es schamlos ausgenutzt,
sogar noch versucht Dinge aus mir heraus zu locken.
Warum bin ich immer so blind bei dir?
Ich habe erst bemerkt,
das alles einen Sinn ergibt,
als ich Erfuhr das Leoni Person x ist.
Von der du natürlich nichts wusstest.
War es nicht so?
In der Lüge zumindest.
Du wusstest, das sie mitliest.
Leugnen hilft nun gar nichts mehr,
ich weiß alles.
Hast du etwa Angst gehabt?
Deswegen mit mir geschrieben?
Hast du dir Sorgen gemacht?
Angst vielleicht, die Sorgen würde ich dir nicht abnehmen.
Ich war so enttäuscht von dir.
Ich war so sauer auf dich.
Ich habe wirklich gedacht du magst mich,
als Mensch.
Ich habe wirklich gedacht es läuft endlich zwischen uns.
freundschaftlich.
Ich habe wirklich daran geglaubt.

Bis ich alles erfuhr & alles einen Sinn ergab.
Ich sollte dich nicht wissen lassen,
das ich alles weiß.
Habe dich hingehalten, Wochen lang,
Sogar darauf angespielt.
Habe nur noch mit dir geschrieben,
damit nicht auffällt was ich weiß.
Bis es nicht mehr ging.

Bis auch Nico irgendwann ausgerastet ist.
Du weißt sicherlich was ich meine.

Ich habe dir sogar noch hinter her geweint,
wie jedes Mal.
Ich habe wirklich gedacht, das es diesesmal echt ist.
das wir uns verstehen.
das wir miteinander können.
du wirst dich nie ändern.
niemals.
und ich hoffe, ich habe es jetzt ein für alle Mal eingesehen.
Ich habe wirklich geglaubt,
gehofft,
du seist ein guter Mensch.
Du hättest ein Fünkchen von Anstand.
Aber der bist du nicht & den hast du nicht.
Jedenfalls mir nicht gegenüber.
Alles andere kann ich nicht beurteilen.
& ich will es auch gar nicht.
aber was habe ich dir getan,
das du immer so zu mir bist?
das alles wegen damals?

Wahrscheinlich
sind es Fragen
auf die man nie eine Antwort bekommen wird.

Das einzige was mich noch traurig macht,
ist wiedermal auf dich reingefallen zu sein.
& ich weiß,
dass dich das alles gar nicht interessiert.
dennoch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen