Willkommen in meinem Leben




Nicos Nerven liegen blank / Neustart mit Vanessa

Es war die Nacht vom 13ten auf den 14ten Mai 2011.


Mit Nico und ein paar Freunden
war ich in einer Disco gewesen.
War ein richtig schöner Abend,
wie sonst auch.

Wir hatten getanzt
getrunken
geraucht.
Wir hatten Spaß.

Doch als die Nacht in der Disco sich dem Ende neigte
und Nico und ich nebeneinander im Bett geleben hatten,
wendete sich das Blatt plötzlich.

Nico war von einem auf den anderen Moment tot traurig.
Tränen kullerten über seine Wangen,
die ich immer wieder weg wischte.
Es waren so viele,
dass ich gar nicht mit dem Wischen hinterher kam.

Er hatte so schrecklich geweint,
ich konnte ihn kaum beruhigen.

Er hatte über so vieles geredet
Endlich mal vernünftig sein Herz ausgeschüttet.
Die Situation war so verdammt krass gewesen.
Nichts half gegen Nicos Anfall.
Kein liebevolles Wort,
kein in den Arm nehmen.
Kein über den Kopf streichen.
Und kein 'psscht' wie man es bei kleinen Kindern macht,
wenn sie traurig sind.

Nicos weinen war Krampfartig,
es grenzte schon an einen Nervenzusammenbruch.

Er kam auf Vanessa zu sprechen.
Sie müsse denken er wäre das letzte Arschloch. Er hatte sie ja kontaktiert um damals im Januar mit mir zu reden wegen der Magersucht. Danach hatte ich sie ja 'verstoßen' und ihn eben nicht. Und er hatte sich danach auch nicht wieder gemeldet. Und machte sich Vorwürfe das unsere Freundschaft jetzt zerstört wäre.

...

im Laufe der Nacht hatte Nico sich gefangen
& war eingeschlafen.

In dieser Nacht hatte es bei mir 'klick' gemacht,
wie man so schön sagt.

Ich hatte Vanessa dann am nächsten Tag kontaktiert.
Ihr erzählt was vorgefallen war, das ich eingesehen habe das ich einen Fehler gemacht habe und sie mir nur helfen wollte.
Das ich eine Therapie machen werde usw.
Ich hatte ihr so viel geschrieben
und doch immer wieder mit einer Ablehnung gerechnet.

Vanessa hatte gesagt,
dass sie meine Reaktion nachvollziehen kann.
Wir hatten zwar eine kleine Anlaufhilfe benötigt,
uns dann aber wieder versöhnt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen