Willkommen in meinem Leben




Rondell

31. April 2011





-Eintrag aus meinem handschriftlichem Tagebuch-
(leicht abgeändert)











Es war eigentlich nur eine sehr spontane Aktion,
gestern Abend noch zum Rondell zu gehen.
Eigentlich ging die ganze Sache sogar von mir aus,
ich hatte unbedingt noch etwas machen wollen.
Obwohl es schon halb zehn war
und nirgends etwas anstand.


Ich muss raus!
Ich muss feiern!
Ich muss Spaß haben!



Nico und ich hatten schnell ein paar Leute zusammengetrommelt.
Noah, Vin, Nate, Verena und Dana.

Der Abend hatte auch eigentlich ganz lustig angefangen,
trotz des Bammels den wir alle hatten.
Die Bullen durften uns dort am Rondell
nicht erwischen.
Erst recht nicht mit Alkohol.

Die Dunkelheit hatte uns Schutz geboten,
von der Hauptstraße aus,
hatte uns kein Streifenwagen erblicken können.

Dana hatte einen Typen mitangeschleppt.
Ich habe vergessen wie er hieß,
aber er war mir von Anfang an sehr unsymphatisch gewesen.
Der Kerl hatte gleich in den ersten Minuten
angefangen mit Nate und Nico rumzustänkern.

Glücklicherweise verschwand dieser merkwürdige Typ
zwischendurch immer mal wieder.

Dann hatte ich mich mit Nico mal wieder in den Haaren gehabt.
Diesmal in aller Öffentlichkeit.

Ich hatte mich den ganzen Abend gut mit Nate verstanden,
er hatte auch fast die ganze zeit neben mir gesessen.

Irgendwann war Nico zu mir gekommen,
wollte mir einen Kuss geben.
Nur aus Spaß, hatte ich ihn weggestoßen
& gescherzt, dass ich später mit zu Nate gehen würde.

Es war doch nur ein Scherz gewesen!

"Anton ist ja nicht da",
hatte Nico mir patzig vor die Füße geworfen.

Anton. Anton. Anton.
Verdammt noch mal!
Konnte er nicht einfach mal dieses Thema ruhen lassen!?

Mir fiel auf, dass Nate ein wenig Ähnlichkeit mit Anton hatte.
Wahrscheinlich hatte ich da durch nur noch mehr provoziert.
Nate hatten wissen wollen,
mit wem ich ihn verglich.
Ich ging über mein Handy ins Internet
und rief Antons Profil auf,
um Nate das Foto zu zeigen.
Dies hatte Nico mitbekommen.

Ab diesem Moment war alles verloren.
Nico behandelte mich schlecht.
Sprach nur noch patzig und abweisend mit mir.

Warum verdammt musste es immer so laufen?

Das schlimmste,
wenn Nico so zu mir ist,
wie er an diesem Abend mal wieder war,
dann gehe ich auch anders mit ihm um.

Ich will ihm Contrag bieten,
keine Schwäche zeigen.
Nicht zeigen,
wie sehr er mich
durch sein Verhalten verletzt.

Eine blöde Angewohnheit aus derVergangenheit.

Sonst war es immer so,
dass niemand von unseren Streitigkeiten mitbekam.
Aber an diesem Abend hatte ich Nico noch laut vor Noah angezickt.

Ich war einfach richtig sauer gewesen.
irgendwann war es auch mal genug.
Und vorallem zu viel!

Am liebsten hätte ich Nico noch an den Kopf geworfen,
dass ich diese Eifersuchtsscheiße,
nicht mehr lange mitmachen würde.

Vielleicht hätte ich es bereut,
wenn ich es getan hätte,
bestimmt sogar.
Obwohl das Thema verdammt nochmal an den Nerven zerrte
& nicht nur an meinen!

Es gibt noch mehr von diesem Abend zu berichten.
Dana und Verena waren gerade gegangen,
die Straßenlaternen waren schon ausgegangen.

Kurze Zeit später waren Nate und Vin
auf die Idee gekommen,
in den gegenüberliegenden Tierpark zu klettern.
Einfach so über den Zaun.

Nate war schon herüber geklettert.
Vom Rondell aus,
hatte man im Dunkeln zwar nichts mehr erkennen können,
aber man hatte das Wackeln des Zaunes hören können.

& dann plötzlich die laute Stimme eines Mannes.

Mein erster Gedanke war,
dass es jemand aus dem Tierpark sein musste.

Nate hatte wohl ähnliche Gedanken gehabt
und war ein paar Meter weiter
wieder über den Zaun, hinaus geklettert.
Dann hatte er bemerkt,
wie Vin sich mit dem Typen unterhalten hatte.
Bei Vin standen drei oder vier andere Kerle.
Darunter war dieser unsymphatische Kerl gewesen,
den Dana am Anfang des Abends mitgeschleppt hatte.

Daniel war zu Vin und den Kerlen gegangen
und war promt im Schitzkasten gelandet.
Nate hatte sich entschuldigen sollen.
angeblich hatte er den unsymphatischen Typen verbal angegriffen.

Nate hatte sich sofort entschuldigt.
Er hatte keine andere Wahl.
Nate hatte allerdings gar nichts gemacht.
Für seine Entschuldigung wurde er dann aber wieder frei gelassen.
Danach war er zurück zu uns ans Rondell gekommen
& hatte berichtet.

Kurz darauf kam auch Vin wieder zu uns.
Auch er erzählte von dem Vorfall.
Jetzt sollte er den Jungen in der schwarz-weißen Jacke holen.

schwarz-weiß?
Nico trug meine alte Bech-Jacke.
Mittlerweile war sie mir viel zu groß geworden.
Sie war schwarz-blau,
mit Schachbrettmuster.
Im Dunkeln ging sie eben auch als schwarz-weiß durch ...

Auch wenn Nico und ich gerade im Streit standen,
Auch, wenn er mich gerade behandelte wie das aller letzte,
hatte ich plötzlich Angst.
Angst diese Typen würden ihm etwas tun.

Immerhin hatten sie Nate schon in den Schitzkasten genommen.
Nico war kleiner und zierlicher als Nate.
Was würden sie mit ihm machen?

Vin, Nate, Noah und Nico hatten noch diskutiert.
Dann waren sie zu dritt zum Tierpark zurück gegangen.
Nate war bei mir am Rondell geblieben.

Nate und ich hatten noch etwas trinken wollen.
Die Flasche Wodka neben mir,
war bis auf einen letzten Rest allerdings leer gewesen.
Daniel hatte über mich rüber gegriffen
& wollte nach der Flasche greifen.

Ausversehen stieß er die Flasche um,
sie fiel eine Stufe herunter und zerbrach klirrend
neben meinen Füßen.

Ich hatte den Satz
"Nicht in die Scherben fassen!"
nicht einmal ganz beendet,
da hatte Nate schon herein gegriffen.

Er hatte sich zwei kleine Schnitte
in der Handfläche zugezogen.
Diese waren allerdings harmlos.
Nur kleine Kratzer.

Wir konnten Stimmen diskutieren hören.
mal lauter
mal leise
alles hatten wir nicht verstehen können.

Bevor Nico, Noah und Vin gegangen waren,
hatte ich Vin noch zugerufen,
er solle aufpassen,
dass diese Kerle mir Nico heile ließen.

Mit Nate hatte ich dann beschlossen,
statt des Wodkas Bacardi zu trinken.
Ich hatte viel zu stark gemischt.
War uns aber auch egal gewesen.

Irgendwann kam Noah zurück zum Rondell,
er löste Nate ab und setzte sich zu mir.
Alleine wollte ich dort sicherlich nicht sitzen.

Noah hatte mir erzählt,
was in der vergangenen halben Stunde
vorgefallen war.
Es war keinem etwas passiert.
Es sollten sich jetzt nur noch einmal alle entschuldigen.

Dann waren wir alle wieder zusammen.
Irgendwie war die Luft allerdings raus gewesen.
Wir hatten unseren Kram eingesammelt
und unsere Nachhausewege hatten sich getrennt.
Noah und Vin waren in eine Richtung gegangen
und ich mit den anderen zwei Jungs in die andere Richtung.

Mir war mittlerweile saukalt gewesen
& Nico hatte mich trotz allem immer noch aufgeregt.
Ich war drauf und dran ihn anzuschreien,
sobald wir alleine waren.

Sobald wir zu Hause waren,
hatte ich Nico keine Szene gemacht.
Schweigend hatten wir uns ins Bett gelegt.
Wir fingen an uns auszusprechen,
ganz vernünfitg.
Irgendwie anders.
Nicht so krass & heftig wie sonst.
Auch ohne Tränen.
trotzdem war ich immer noch genervt gewesen,
hatte dies aber nicht zum Ausdruck gebracht.

Ich war dieses Eifersuchtsthema einfach leid,
vorallem wenn es um Anton ging.

Ich weiß genau, es wird nicht das letzte Mal gewesen sein ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen