Willkommen in meinem Leben




Schweigen

4. Mai


- Eintrag aus meinem handrschiftlichen Tagebuch -
(abgeändert)


Ich hätte so gerne jemanden,
mit dem ich jetzt reden kann.
Ich kann niemandem davon erzählen,
dass Nicos Worte
mich so sehr verletzt haben.
Ich kann keinem sagen,
was ich fühle oder denke.

Ich hatte Nico ignoriert,
im Chat.
Am Telefon war ich abweisend.
Er hatte gemerkt,
dass irgendetwas nicht stimmt.

Ich kann kaum.
Gerade ist es so schwer zu ertragen.
Ich hatte schon überlegt,
mich wieder selbst zu verletzen.
Ich hatte es nicht getan.

Ich hatte mit Nico reden wollen,
aber was hätte es gebracht,
wenn er weiß,
dass seine Worte mich so verletzt hatten?

Ich stand Nico auf eine merkwürdige Art
gleichgültig & verzweifelt gegenüber.
Diese Gleichgültigkeit hatte mir Angst gemacht.

Was wenn meine Gefühle das alles nicht überleben würden?
Was wenn ich Nico nicht mehr lieben könnte?

Die ewigen Streitigkeiten,
dass er unbedingt etwas gegen die Krankheit tun will,
all das tut weh.

Ich hatte das nicht mehr gewollt.
Aber Nico kann nicht so wie ich so tun,
als gäbe es das alles nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen