Willkommen in meinem Leben




Tanz in den Mai

1. Mai 2011

-Eintreag aus meinem handschriftlichem Tagebuch-
(abgeändert)


Der letzte Ferien Abend
an dem man hätte feiern können.
Und ich hatte mich so sehr auf diesen Abend gefreut.

Es war eine große Runde zum vorsaufen geplant gewesen.
Bei Verena.
Sogar Courtney wäre dabei gewesen.
Danach hatten wir alle zum Tanz in den Mai gewollt.

Auf das Tanzen hatte ich mich am meisten gefreut
und ich hatte mir gerade so schöne Kleider gekauft.

Ich hatte Anton mal gefragt,
ob er auch dort sein würde,
hatte aber keine Antwort bekommen.
und das brannte mir unter den Nägeln.
Ich hätte ihn gerne dort angetroffen,
irgendwie.
Schon bei der letzten Veranstaltung,
hatte ich mit Blicken nach ihm gesucht.

Auch,
wenn Nico ausrasten würde,
ich wollte Anton sehen.

Das Schicksal nahm jedenfalls wie immer einen ganz anderen verlauf.


life can be a bitch

[Avril Lavigne]


Morgens war Nico mit Fieber aufgewacht
und dieses tieg innerhalb von kurzer Zeit sehr schnell an.

Der Abend hatte sich somit erledigt.

Während ich Dana noch,
über den Chat,
über den vergangenen Abend am Rondell aufklärte,
schrieb ich in meinen Satus,
dass sich meine Abendplanung erledigt hatte.

Promt erhielt ich Nachricht von Anton.
Wahrscheinlich hatte ich das unterbewusst,
schon wieder absichtlich gemacht.
Meistens wusste ich genau,
was ich in meinen Status schreiben musste,
damit Anton darauf reagierte.

Ich schilderte ihm also,
warum wir nicht gehen konnten.

Trotz Nicos Betteln,
wollte ich unbedingt nach Hause.
Ich hätte mich eh bloß angesteckt.
Ich fuhr also.

Meine Traurigkeit über den vergangenen Abend,
war gar grenzenlos.
Ich denke fast,
bei sowas ähnel ich einem kleinen Kind.
Einem Kind das sich so sehr auf ein Geschenk freut
& diese dann nicht unter dem Weihnachtsbaum vorfindet.

Ich hätte heulen können,
ich hatte mich doch so sehr auf diesen Abend gefreut.

Am Abend lies ich ganz laut Musik in meinem Zimmer laufem,
nachdem ich kurz mit Nico telefoniert hatte
und wir uns einfach nichts zu erzählen hatten.
Es war ein sehr merkwürdiges Gefühl gewesen.
& in diesem Moment hatte es auch weh getan.

Ich schrieb Anton an.
Fragte, ob er noch gar nicht unterwegs sei.
Erst da fand ich heraus,
das er wirklich vorhatte den Tanz in den Mai zu besuchen.

Damn.

Die Traurigkeit,
die sich über den ganzen Tag erstreckt hatte
und mich so manches Mal fast weinen lies,
erdrückte mich noch stärker,
als Anton offline ging.

Ich war gerade auf dem Dachboden gewesen
um eine zu Rauchen,
als Nate anrief.
Auf meinem Handy erschien das Foto,
das Nate in Verenas Lederjacke gezwängt zeigte.
Ich hatte es an Nicos Geburtstag geschossen.

Ich nahm ab.
Nate fragte mich,
ob Nico und ich noch bei Verena sein.
Ich erzählte ihm was los war.

Warum rief Nate eigentlich bei mir an?
& nicht bei Nico?


Vor dem schlafen gehen,
rief ich Nico erneut an.
Ich vermisste ihn,
ich wollte seine Stimme hören.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen