Willkommen in meinem Leben




nase voll.

19. November 2011.



Es war so 2 Uhr oder 3 Uhr morgens.
Nico, der Hund und ich waren gerade von Verena nach Hause gekommen.
Wir hatten bei ihr ein bisschen gefeiert.
Den Hund hatten Nico und ich mitnehmen müssen.
Wir hatten niemanden gefunden,
der die Nacht über,
auf ihn aufpassen würde.
Und alleine lassen konnten wir ihn nicht.


Nico hatte gerade einen Joint gebaut,
den wir noch in aller Ruhe hatten rauchen wollen.

Nico's Mutter war an diesem Abend ebenfalls unterwegs gewesen,
jetzt kam sie zur Tür herein.

Mist.

Ich hatte die rettende Idee,
noch eine Runde mit dem Hund durchs Feld zu gehen.
Das taten Nico und ich sonst auch,
damit wir rauchen konnten wenn seine Mum zu Hause war.


"Du hörst dich aber ganz schön verschnupft an",
meinte Nico's Mutter zu mir.

Ich hatte bei Verena auch sämtlich Taschentücher
verbraucht die ich dabei gehabt hatte.

Hallo Imunsystem, schön das du funktionierst!

Nicos Mutter legte sofort mit ihrem Esotherik-Kram los.
Sie hielt viel von Salzsteinen, Karten usw usw usw.
Eigentlich waren solche Themen ja auch ganz interessant.
Und an sowas glaubte ich ja sowieso ein bisschen.

"Nase voll", hatte Nico's Mum gesagt.

Ich wusste wie sie das meinte.
Ich musste von irgendwas,
irgendwem,
die Nase gestrichen voll haben.
Und das nicht nur im übertragenem Sinne.

Mein Körper wollte mir,
mit dieser Schnotterei also irgendwas sagen?

Wenn ja,
dann was?

Nico und ich verstanden uns wieder ziemlich gut,
daran konnte es nicht liegen.

Vielleicht daran,
das ich in letzter Zeit immer wieder über Anton nachdachte?
Aber,
in welchem Zusammenhang sollte ich da die 'Nase voll' haben?


Wahrscheinlich war ich einfach nur mal wieder erkältet...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen