Willkommen in meinem Leben




Hochzeitsmarkt

Es geht um den
26 August 2011


An diesem Abend hatte die Clique um Nico und mich
geplant am Abend den Hochzeitsmarkt zu besuchen.

Ich erinnerte mich an das vergangene Jahr.
Es war nun nämlich ein Jahr her,
nach dem Nico und ich uns kennen gelernt hatten.
Damals nur über SVZ.
Ewig hatten wir uns Nachrichten geschrieben,
danach hatte er gefragt, ob ich auch den Hochzeitsmarkt besuchen würde.
Ich hatte diese Frage bejat, obwohl ich gewusst hatte,
dass ich nicht dort hinfahren würde.
Es kam damals auch anders.
Ich war an diesem Tag mit Gustav, Alejandro und Tom unterwegs gewesen.
Gustav hatte damals plötzlich vor meiner Tür gestanden und mich gefragt ob ich mit ihnen hatte los ziehen wollen.
Und so war es dann gewesen.

In diesem Jahr war es anders.
In diesem Jahr fuhren Nico und ich gemeinsam mit unseren Freunden auf den Hochzeitsmarkt.

Wir waren eine große Gruppe gewesen.
Nico, Verena & eine Freundin, Vin, Malte, Noah, Colin, Josch, Philip und ich.
Wir waren mit dem Bus gefahren und mit dem Alkohol stieg auch die Laune.

Ich hatte gewusst, das Leander die gleiche Abendplanung hatte wie wir.
Ich hielt den ganzen Abend über Ausschau nach ihm.
So wie Nico im letzten Jahr nach mir.
Seine Suche war damals erfolglos geblieben,
ich war ja nicht mal dort gewesen.

Irgendwann hatte ich die Suche nach Leander aufgegeben.
Es waren viel zu viele Leute,
das Gelände war einfach zu groß
& wenn man auf etwas wartet,
dann passiert es bekanntlich sowieso nicht.

Zu Colin hatte ich noch zuvor gesagt,
wenn er einen Jungen sehen sollte,
der Nico verdammt ähnlich sah,
solle er mir doch bescheid geben.
Ich hatte allerdings nicht wirklich
geglaubt, dass Colin darauf achten würde.
Ich hatte eher fest damit gerechnet,
dass er es vergessen würde.

Spät am Abend fing es an zu regnen,
nicht sehr doll,
aber wir wurden trotzdem alle ganz schön nass.

Mittlerweile hatten wir auch einzelne Teile der Gruppe verloren.
Zu diesem Zeitpunkt war ich nur noch mit Philip, Noah, Nico und Colin unterwegs gewesen.
Der Rest von uns war irgendwo auf der Strecke geblieben.
Wir würden sie schon irgendwann wieder finden.
Spätestens auf dem Busparkplatz.

Ich lief neben Colin.
Die anderen drei etwas vor uns.
Ich hatte sie gut im Blick,
ich wollte unter keinen Umständen verloren gehen.

Mitten in der Unterhaltung mit Colin,
fragte dieser plötzlich "War das der den du gesucht hast?".

Ich drehte mich um.
Eine Gruppe anderer Jugendlicher war an uns vorbei gegangen.
Ich sah sie nur noch von hinten.
Einer der Jungen trug ein schwarz-weiß karriertes Hemd,
hatte schwarze etwas längere Haare.
Könnte passen.

Ich schrie also einfach mal los:
"Leander!".

Ich beobachtete wie einer der Jugendlichen,
den Jungen am Ärmel zupfte und einen Blick nach hinten warf.
Dann drehte sich der Junge, den ich für Leander hielt,
ebenfalls um.

Treffer!
Er war's.

Ich ging einige Schritte auf ihn zu
& auch er kam mir entgegen.

Wir begrüßten uns mit einer Umarmung,
obwohl wir uns praktisch noch nie wirklich geshen hatten.
Wie Nico und ich damals.

Wir hatten uns kurz Unterhalten.
Dann fiel mir auf, dass ich jetzt doch die Gruppe verloren hatte.
Bis Philip, der mittlerweile ordentlich betrunken war, mich von hinten ansprang und mich fast umwarf.

Das dieser Typ einen auch immer blamieren musste!
"Wo sind die anderen?", hatte Phillip gelallt.
"Irgendwo da vorne", hatte ich gesagt, "Hol sie mal".
"Wo denn?", fragte Phillip.
"Da vorne", ich streckte meinen Arm in die Richtung die ich meinte.
"Okay", Philip lies von mir ab und torkelte los.

"Ich glaube ich brauche neue Freunde", beschämt hatte ich Leander angelächelt.
Er war kaum zu Wort gekommen,
da stürmten Nico und Noah auf ihn zu und wollten ihm unbedingt einen Kurzen andrehen.
Leander musste sie ein paar mal abwimmeln.
Er hatte gesagt, er hätte selbst schon zu viel getrunken.

Dann hatte seine Gruppe ihn zum Weitergehen gedrängt.
Und unsere Wege hatten sich wieder getrennt.

Ich hatte mich so dermaßen darüber gefreut,
Leander getroffen zu haben.
Ich hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet.
Und da haben wir es wieder,
wenn man es am wenigstens erwartet,
passiert es!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen