Willkommen in meinem Leben




Nico wird eifersüchtig.

Verfasst: 27. November 2011


Nach den ersten Nachrichten mit Leander,
kam das Gespräch dann doch noch ins Rollen.
Wir schrieben eine ganze Zeit lang.
Irgendwie waren wir beide auf der gleichen Wellen länge.
Wir schienen uns richtig gut zu verstehen.
Und auch,
wenn ich diesen Jungen kaum kannte,
ich mochte ihn irgendwie jetzt schon sehr.
Und ich würde mich sehr freuen,
wenn ich ihn zu meinem Freundeskreis zuzählen dürfte.
Leander war wirklich symphatisch.
Er war in der gleichen Szene unterwegs wie ich,
hatte einen ähnlichen Humor
& er erinnerte mich ein bisschen an Lynn.

Leander und ich,
hatten an diesem Freitag gar nicht mehr aufgehört zu schreiben.
Selbst als ich im Zug, auf dem Weg zu Nico, saß schrieb ich weiterhin mit Leander.

Nico's Mum hatte mich vom Bahnhof abgeholt.
Nico war an diesem Nachmittag nach der Arbeit dierekt zu Noah gegangen,
um dessen Computer zu reparieren.

Nico's Mum hatte mich zu Noah gefahren,
damit wir Nico abholen konnten.

Als Nico und ich wenig später im Auto saßen
um mit seiner Mum zum Einkaufen zu fahren,
tippte ich immernoch auf meinem Smartphone Nachrichten an Leander.
Selbst im Supermarkt.

Nico war das schon aufgefallen.
Auch mein strahlendes Grinsen dabei.
Ich freute mich nun mal sehr über den Austausch mit Leander.
Unsere Unterhaltung machte mir eben großen Spaß.

"Mit wem schreibst du denn da?". hatte Nico irgendwann gefragt.
Seine Stimme klang schon jetzt etwas genervt.

"Den kennst du nicht", hatte ich erwiedert.
"Den?", hatte Nico nachgefragt.
"Leander, ist ein Kumpel von Maurice", hatte ich geantwortet.

Ohjee, ein anderer Kerl.
Das war ein rotes Tuch für Nico.

Zuhause hatte er mich gebeten ihm Leanders Profil zu zeigen.
Ich tat es,
auch wenn ich wusste,
dass Nico nur noch weniger begeistert sein würde.
Und so war's auch.
Als Nico die Bilder in Leander's Profil gesehen hatte,
färbte sich das rote Tuch gar dunkel rot.

"Mr. Super-Emo", spottete Nico.

Ich muss schon sagen,
Leander ist definitiv ein hübsches Kerlchen.
Und das gefiel Nico überhaupt nicht.

Da war sie wieder, seine Eifersucht.
Nico schaltete völlig auf stur.
Er war nunmal schrecklich eifersüchtig,
hatte große Angst mich zu verlieren
& immer mal wieder Komplexe wegen seinem Aussehen.
Völlig zu unrecht.

Nico war angekratzt.
Fast sauer.
Er wies mich von jetzt an total zurück.
Sobald ein anderer Kerl im Spiel war,
ging bei Nico gar nichts mehr.
Die Sache mit Anton hatte ihm schlimm zugesetzt.

Eigentlich hatte ich den Ernst der Lage,
total unterschätzt.
Was Nico nicht wusste,
das er sich mehr Sorgen machen musste das Leander ihn mir nicht ausspannte.
Immerhin konnte der mit Mädchen ja nun nicht viel anfangen.

Unter einem grinsenden Blick musste ich Nico davon erzählen.
Ich stieß allerdings auf Unverständnis.
Das Leander schwul war, wollte Nico gar nicht hören.
Und auch gar nicht glauben.

Es hatte lange gedauert,
bis ich Nicos Eifersuchtsanfall wieder unter Kontrolle bekam.
Sein Misstrauen Leander gegenüber blieb allerdings.

& es sollte sehr lange dauern bis es verloren gehen sollte ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen