Willkommen in meinem Leben




Evan's Sohn

Verfasst: 5. November 2012


Es war vergangenen Dienstag gewesen.
Patrick hatte mir gegenüber gesessen
Und seine eigentlich so unscheinbare Frage,
Kam wie aus dem Nichts
Und warum auch immer.

"Kennst du Evan?"
Er hatte auxh noch Evan's Nachnamen gesagt.

"Warum?" hatte ich verdutzt gefragt.
Ja naürlich kannte ich Evan.
Leider.
Anstatt Patricks Frage schlicht und einfach zu beantworten,
Das war typisch für mich,
Hinterfragte ich erst einmal die Frage.
Besonders dann, wenn es um Themen wie Evan ging.

Patrick hatte nur mit den Schultern gezuckt.
Wahrscheinlich hatte er meine Frage als ein Nein verstanden.

"Evan hat 'ne hübsche Ex-Freundin", hatte ich verächtlich von mir gegeben.

"Wen?", hatte Patrick gefragt.
Offenbar darüber verwundert, dass ich Evan doch zu kennen schien.

"Mich", hatte ich trocken geantwortet.

"Jetzt hat er ein Kind" meinte Patrick ziemlich beiläufig.

Was?!
Und genau das schoss mir auch über die Lippen.

"Ja, der ist vor ein paar Tagen gerade Vater geworden"

Ich konnte es kaum fassen.
Der Evan der unbedingt seine erste große Liebe
Um jeden Preis hatte zurück haben wollen
Und nach strich und Faden verarscht hatte,
Hatte jetzt ein Kind mit seiner 'neuen Verlobten'

Na dann.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen