Willkommen in meinem Leben




Mitbringsel

Verfasst: 20. November 2012


Meine Eltern waren am vergangenen Sonntag aus dem Urlaub gekommen.
Ich hatte meiner Mutter aufgetragen, mir etwas mitzubringen.
Sachen die ich hier nicht bekam.

Mein Vater hatte ein kleines, rotes Säckchen aus seinem Koffer gekramt
Und es mir in die Hand gedrückt.

Mein Vater hatte mir etwas mitgebracht?
Normal behandelte er mich wie ein dummes, kleines Kind.
Und ließ mich auch so fühlen.
Und jetzt brachte er mir etwas mit.

Ein merkwürdiges Gedühl.

Ich hatte die Schnüre des kleinen Säckchens aufgezogen.
Es kam ein wortwörtliches Schmuckstück zum Vorschein.
Ein Kettenanhänger in beachtlicher Größe.
Er war schön gearbeitet,
Genau nach meinem Geschmack.
Mit Edlen schwarzen Steinen.
Dem Gewicht nach zu Urteilen
Und der Echtheit der Steine nach,
War das Stück verdammt teuer gewesen.

Der Anhänger gefiel mir,
Keine Frage.
Aber es war merkwürdig.

Ich hatte den Anhänger dierekt auf eine silberne Kette gezogen
Und mir um den Hals gehängt.
Ich hatte es dennoch merkwürdig gefunden.

Der Anhänger war wirklich wunderschön,
Es wäre so schade ihn nicht zu tragen.
Aber er war von meinem Vater.
Nie hätte ich damit gerechnet,
Dass er mir so ein teures Geschenk machen würde.

Zu meinem Vater hatte ich noch weniger Kontakt als zu meiner Mutter.
Das Verhältniss war noch schlechter.
Und er behandelte mich meist so schlecht.
Und nun trug ich sein Mitbringsel um den Hals.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen