Willkommen in meinem Leben




Keine große Sache

Verfasst: 19. Nobember 2012

Gestern hatte der Wecker verdammt früh geklingelt.
Eigentlich hatte das Handy geklingelt,
Einen Wecker hatte nicht, aber dafür gibt es ja Smartphones.

Nachdem ich das schrille Klingeln abgestellt hatte,
Rückte sich eine SMS in den Vordergrund.
Sie war von Nico.

In der vergangenen Nacht hatte ich versucht ihn anzurufen.
Am Abend zuvor, hatte ich ihm ebenfalls eine SMS gesendet.
"Ich liebe dich" hatte ich geschrieben
Und schon nach dem Absenden hatte mich ein komisches Gefühl beschlichen.

Diese ichliebedich-Sache hatte langsam unzumutbare Ausmaße angenommen.
Seit vergangenem Weihnachten vor nun fast einem Jahr,
Hatte Nico es nicht mehr zu mir gesagt.

331 Tage.

Zurück zur SMS.
Eigentlich hatte ich nicht viel Zeit,
Aber immerhin genug Zeit um eine SMS aufzurufen.
Was konnte es schon großes sein?

Doch eben diese SMS sollte mir die Sprache verschlagen.

"oh sorry, gar nicht gesehen. Ok ich wollte das eigentlich schon mal wieder raushauen, war nur immer doof weil du immer so. Schlecht drauf warst, so über SMS ist auch blöd, aber gut: "ich liebe dich auch :)" - aber lass uns bitte nicht son riesen Ding drauß machen"

Wie bitte?

Ich hatte das Handy in die Ecke geworfen.
Und ich hatte es den ganzen Tag nicht mehr angefasst.
Als ich später noch mit Nico noch telefoniert hatte,
Hatte ich behauptet ich hätte keine SMS von ihm bekommen.
Er hatte gefragt, ob ich sie eigentlich gelesen hatte
Ich hatte ihn gefragt, ob sie denn wichtig gewesen wäre.
Er hatte es verneint.

Eigentlich fand ich diese SMS schon verdammt wichtig.
Aber ich sollte ja nicht so ein riesen Ding daraus machen.
Also tat ich lieber gar nichts.
Ich musste das ganze erst einmal verarbeiten.

Natürlich war meine 'schlechte Laune' wieder an allem schuld.
Zumindest für Nico.
Ich war also schuld daran, 
dass ich 331 Tage kein "ich liebe dich" mehr gehört hatte.
Und warum zum Teufel 
setzte er diese verdammten Worte in Anführungszeiche?
Was sollte denn das?
Und von wegen über Sms wolle er das nicht raushauen.
Was für eine Formulierung!
Raushauen.
Sowas haute man doch nicht raus!

Ich war ganz und gar fassungslos gewesen,
Nach dem Lesen dieser Sms.

Und ich fand es schon 'N ziemlich großes Ding.
Nach 331 Tagen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen