Willkommen in meinem Leben




Hundewunsch

Verfasst: 21. November 2012


Es war ebenfalls vergangenen Sonntag.
Wenn es kommt, dann kommt es sowieso alles auf einmal.

Ich hatte mit meiner Mutter am Mittag noch eine Hobbyausstellung in der Nähe besucht.
Sie war gerade erst gelandet.
Es war wieder so ein Tag an dem wir aussahen wie eine BilderbuchFamilie.
Ein Tag an dem ich dieses Spiel mitspielte.
Und meine Rolle mochte.

Wir schlenderten durch die Stände als meine Mutter diesen einen Satz hatte fallen lassen.
"Ich habe zu deinem Vater schon gesagt, ich möchte wieder einen Hund haben, wenn der Kater mal nicht mehr ist".

Wie bitte?
Einen Hund?

Meine Mutter hatte in ihrer Jugend mal einen Dackel gehabt.

Ich hatte mir als Kind nichts sehnlicher gewünscht als einen Hund.
Ganze acht Jahre hatte ich darum gebettelt.
Mit 16 hatte ich es irgendwann aufgegeben.

Ich war so manches mal verdammt traurig gewesen.
Es hatte so oft Diskussionen gegeben,
Die nicht immer schön geendet hatten.

Und jetzt wollte meine Mutter einen Hund haben?
Jetzt?!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen