Willkommen in meinem Leben




[3] burning Bullet.

[3]


Im"ersten Gespräch" zwischen Nico und mir war noch die Rede vom Hochzeitsmarkt gewesen.
Das ist so eine Art Kirmes hier bei uns in der Gegend.
Da wäre ich auch gerne hingefahren.

Nico hatte geschrieben, dass er dort hin wollte.
Ich schrieb das selbe.
Obwohl ich wußte, das ich Samstag Abend nicht dort sein werde.
Der beste Freund meines Vaters hatte Geburtstag an diesem Abend.

Nico hatte noch geschrieben, dass man sich dort vielleicht sehen könnte.


Der Tagesplan für Samstag den 29 August hatte sich bei mir sowieso spotan geändert,
als Gustav Nachmittags bei mir vor der Tür stand.
(zu lesen in : on the road)

Den Nachmittag und den frühen Abend verbrachte ich diesen Abend also mit Gustav, Tom, Alejandro und einem Typen den ich gar nicht kannte, bei eben diesem mir unbekanntem Typen.
Von Gustav gingen immer wieder leichte Kontaktversuche aus.
Aber diese waren mir irgendwie total emotionslos scheißegal.
Um das mal so zu sagen.

Lag das tatsächlich schon an Nico?
Oder hatte ich einfach nur das Interesse an Gustav verloren?

Innerlich hatte ich mich doch eh nur auf den Plan eingestellt, dass ich ein bisschen rumhuren wollte.
Jetzt, wo ich langsam anfing es zu mögen mich im Spiegel zu betrachten.
Die meisten Kerle waren doch sowieso gleich gestrickt.
Warum sollte ich also nicht auch mal meinen Spaß haben dürfen?
Und zu dieser Zeit waren eben Gustav derjenige, mit dem ich mir die Zeit vertrieb.
Solange sollte er das allerdings nicht mehr sein ...


Am Sonntag morgen erhielt ich Nachricht von Nico.
Seine Bullet Jacke wäre verbrannt.
Ich konnte erst einmal gar nichts mit dieser Information anfangen.
Aber da war es wieder.
Man sagte einfach etwas, wodrauf der andere eben auch etwas sagen musste.
So entstand und bestand ein Gespräch.

Er war wirklich auf dem Hochzeitsmarkt gewesen.
Und eben dort, hatte ihm jemand eine brennende Kippe in die Kapuze gesteckt.
Jetzt war ein Brandloch darin.

Die schöne Jacke!

Er hatte noch gefragt, ob ich auch dort gewesen wäre.
Er hätte mich nicht gesehen.

Ich schrieb ihm, meine Planung hätte sich geändert.
Ich wäre mit ein paar Jungs unterwegs gewesen.
Irgendwie war mir das wichtig zu sagen.
Ich wollte gut darstehen vor ihm.
Und Vanessa sagte mir sowieso immer ich solle, "unerreichbar wirken".

Das Gespräch brach leider irgendwie ab.
Bzw. es kam nicht so richtig in den Gang wie das erste.
Bis ich die rettende Idee hatte.
Nico solle doch über das Brandloch in der Bullet Jacke einfach einen Aufnäher der Band nähen.
Das hätte irgendwie Style und das Loch wäre gar nicht mehr zu sehen.

Er hatte die Idee echt gut gefunden und sich gleich einen Aufnäher bestellt.

Strike!.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen