Willkommen in meinem Leben




[7] ein alter Bekannter.

[7]


Es war Donnerstag der 2 September.
Und dieser Tag hat erstmal gar nichts mit Nico zu tun.
Aber es geht hier ja auch erstmal nicht nur um ihn.
Nein, es ist in den letzten Monaten noch so viel anderes passiert.

Ich hatte Vanessa besuchen wollen,
die noch immer auf unsere alte Schule ging.

Von meinen Arbeitszeiten an Donnerstagen
und Vanessas Pausenzeiten in der Schule passte meine "Besuchszeit" optimal.
Seit Juni war ich erst vor zwei Tagen das erste mal wieder kurz in der alten Schule gewesen.

Es war auch beim zweiten Mal merkwürdig wieder über die alten Flure zu laufen.
Und einige bekannte Gesichter wieder zu sehen.
Auch wenn einige dieser bekannten Gesichter,
meines nicht mehr erkannten.

Die meisten Menschen hatte ich auch schon ungefähr 9 Wochen nicht mehr gesehen.

Ich stand auf dem Flur,
auf dem Vanessa Unterricht haben sollte und wartete.
Bis sie dann endlich kam.

Wir schlenderten noch zusammen den oberen Flur entlang
und wollten anschließend zu den Kunsträumen,
damit Vanessa ihre Tasche abstellen konnte.

Auf dem Flur vor unserer alten Klasse blieb ich kurz stehen.
"Warte mal", zischte ich Vanessa zu.
Sie blieb ebenfalls stehen.

Ich hatte gesehen, das die Tür zu Anton's Klassenraum offen stand.
Der war immer noch genau gegenüber von meinem damaligen Klassenraum.
Der früher auch mal Anton's gewesen war.

Ja, wir sind doch tatsächlich wieder bei Anton angekommen.

Er stand auf dem Flur.
Keine fünf Meter von mir und Vanessa weg.

Ich stellte mich so hin,
dass er mich gut sehen konnte.
Und ich ihn ebenfalls.
Natürlich ganz unauffällig.
Vanessa unterhielt ich in er Zeit auch noch.
Damit ihr nicht auffiel was die Aktion eigentlich sollte.

Ich wollte das Anton mich sah.
Sah, dass ich dünner geworden war.
& hübscher.
Vielleicht sogar zu uns her kam.

Anton unterhielt sich allerdings auch gerade.

Mein Körper war in diesen Minuten total unter Strom gesetzt.
Alles in mir kribbelte.
Aber es tat nicht weh, nein nicht im geringsten.

Und dann, drehte Anton kurz den Kopf in meine Richtung.
Erstaunt blieb sein Blick an mir haften.
Ich sah ihm ebenfalls kurz dierekt ins Gesicht.
Vorher hatte ich ihn nur aus dem Augenwinkel beobachtet.
Dann drehte ich den Kopf wieder zu Vanessa.
Doch Antons Blick blieb immer noch auf mir kleben.

Erkannte er mich gar nicht mehr?
So sehr hatte ich moch doch nun auch nicht verändert.
Nun gut, ich wurde oft nicht mehr erkannt.
Aber gerade Anton würde mich doch sicherlich noch erkennen, oder etwa nicht?

Ich zitterte, auch als Vanessa mich schon zum weiter gehen überredete.
Sie wollte Eine rauchen.
Ohja, das brauchte ich jetzt auch.

Strike Strike Strike!.

Und es sollte noch viel besser kommen.

Eigentlich wartete ich den ganzen Abend vorm Computer das Anton mir schrieb.
Eigentlich war er so berechenbar.
Ich hatte so fest damit gerechnet eine Nachricht von ihm zu erhalten.
Dann hielt ich es nicht mehr aus.
Vanessa musste her halten.
Ich stiftete sie an, Anton anzuschreiben.
Dachte mir wieder eine unauffällige Hintergrundgeschichte aus.
Ich wollte wissen ob er mich erkannt hatte oder nicht.
Ich war der festen Überzeugung, dass er mich angestarrt hatte in der Schule.

Vanessa täuschte also eine Wette vor.
Eben ob Anton mich erkannt hatte oder nicht.
Der Einsatz war eine Schachtel Zigaretten.
Diesen Part brauchte ich Minuten später.
Um Anton selbst anschreiben zu können.
Denn diese Gelegenheit lies ich mir nicht nehmen,
als sie sich ergab.

Der Ego-Schub an diesem Tag war einfach viel zu groß.


Vanessa schickte mir die Ausszüge aus dem Chat zwischen ihr und Anton:

Vanessa02.09.2010 21:18


Anton 21:17
nein nich angestarrt

Vanessa21:17
Sah so aus als ob du sie nicht erkennen würdest :-D

Anton 21:17
sie hat abgenommen oder?
hab ich auch erst nicht erkannt ^^






Strike, Strike, Strike !

& wie gesagt, ich konnte mir die Gelegenheit einfach nicht nehmen lassen,
ihn selbst anzuschreiben.

Auch hierzu ein Auszug aus dem Chat zwischen Anton und mir:

Lucy 02.09.2010 21:21
dank dir hab ich grad 'ne schachtel kippen verloren :'D.
Anton .02.09.2010 21:22
wie war die wette?
Lucy 02.09.2010 21:23
wir haben uns nur über deinen komischen blick heute mittag gewundert und vanessa meinte du würdest mich nich mehr erkennen. und dann hamwa gewettet xD.
Anton .02.09.2010 21:23
war mein blick schonmal anders? :-D
Lucy 02.09.2010 21:24
ich weiß nich jedenfalls kams leicht geschockt rüber xD aber ich hab lieber nichts gesagt ^^.
Anton.02.09.2010 21:24
eigentlich hab ich auch bisschen auf nen kommentar von dir gewartet :-D


Das schockte mich dann doch ein wenig.
Er hatte genauso auf einen Kommentar von mir gewartet,
wie ich auf eine Nachricht von ihm.

Vanessa hatte vor einiger Zeit mal gesagt,
dass sie davon ausgeht,
dass Anton genauso wenig ohne mich kann,
wie ich ohne ihn.

Aber ich kann doch ohne Anton.
Oder etwa doch nicht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen