Willkommen in meinem Leben




[5] cannabinoid.

[5]


Allerdings sollte dieses Glücksgefühl das mich seit dem ersten "Nico-Tag" ständig begleitete schon bald den ersten Knacks kriegen.
Und das auf eine Art und Weise die mir so gar nicht gefiel.


Es war der 31 August.
Der Tag an dem Nico mich endlich nach meiner ICQ Nummer gefragt hatte.
Irgendwann am späten Nachmittag.

Außerdem war es der Tag an dem Vanessa mir berichtet hatte,
dass Fabrice vermutete, dass ich krank sei.
Weil ich so dünn geworden wäre.
Diese Nachricht hatte mich schon total aus dem Konzept gebracht.
Aber es sollte noch viel viel schlimmer kommen.
Wie immer also.

Zurück zu Nico.

Ich hatte eigentlich gar nicht damit gerechnet, dass er danach fragen würde.
Zumindest jetzt noch nicht.
Er hatte es aber getan.
Und ich hatte seine Nummer in meiner Liste hinzugefügt.

Jetzt schrieben wir also in ICQ.
Was um einiges komplizierte war.
Denn, wenn ich über mein Internetprofil auf seine Nachrichten hatte antworten müssen,
hatte ich mir immer noch Zeit lassen können.
Um zu überlegen, was ich schrieb.
Im ICQ musste ich um einiges schneller antworten.
Das Ganze lief allerdings ganz gut.

Wir schrieben den halben Abend.
Meist nur über belanglose Sachen.
Man kennt das ja.

Und dann kamen die Minuten,
die alles in mir zum erfrieren brachten.
Mein Herz, meine Lungen, einfach alles.

Es hatte mich einfach erdrückt.

Es war doch bisher so gut verlaufen.
Es hatte sich so gut angefühlt mit ihm zu schreiben.
Und dieser eine Satz seinerseits machte mir wieder alles zu nichte.
Er zerstörte vieles.
Und rief Erinerrungen in mir hoch.


Nico.31.08.2010 21:36
aber moment ich muss mal kurz
cannabinoid haltige heilkräuter in papier stecken.



Cannabinoid?
Scheiße.

Drogen.
Nico war also ein Kiffer.


Bei diesen Nachrichten war mir heiß und kalt zugleich.
Ich hätte heulen können.
Ich weiß nicht mal genau was mich am meisten umgeworfen hatte.
Die Tatsache das Niko kiffte oder das empfindliche Thema Drogen im Allgemeinen.

Nico hatte ja nicht wissen können,
dass mein bester Freund an einer Überdosis Drogen verstorben war.
Vor über zwei Jahren.

Vanessa musste darüber sofort informiert werden.
Immerhin kannte sie Plan 21.
Und mich besser als ich mich selbst.


Lucy31.08.2010 21:39
der kifft ...
Vanessa31.08.2010 21:40
Nimm doch jemand anderen
Lucy 31.08.2010 21:41
ouh man warum kanns nich einmal ? man ...
Vanessa31.08.2010 21:42
Vielleicht kifft ja nur sein Kumpel
Lucy 31.08.2010 21:43
glaub ich nich ...
Vanessa31.08.2010 21:44
Sicher ?
Lucy 31.08.2010 21:50
hmm.
Vanessa31.08.2010 21:56
Ist das ein ja oder nein ?
Lucy 31.08.2010 21:58
ich bin mir zu 80 % sicher das er kifft. die restlichen 20 % sind klägliche verzweiflung.



Denn eigentlich hatte ich ihm das gar nicht zu getraut.
Und da bin ich auch nicht die einzige.
Aber dazu vielleicht später mal mehr.

Ich klammerte mich noch kurzeitg an die 20% meiner kläglichen Verzweiflung das Nico eben doch nicht kifft.
Er hatte besuch.
Vielleicht kiffte nur der.
Was im nachhinein sehr unlogisch erscheint,
da Nico sonst komplett die Finger da hätte raus lassen können.

Als Nico schrieb "wir sind eben rauchen",
hatten sich die 20% sowieso erledigt.

Vanessa musste weiterhin her halten.
Sie machte ungelogen wirklich immer sehr viel mit mir mit.
Mich wundert es immer wieder,
dass sie immer noch zu mir hält.

Lucy31.08.2010 22:06
neuer plan. wie werde ich ihn los in 20 tagen ?
Vanessa31.08.2010 22:06
Nä ?
Lucy 31.08.2010 22:07
er kifft man. auf Drogen hab ich nun wirklich keine Lust mehr.


Ich schrieb Vanessa,
dass ich offline gehen würde.
Jetzt,
bevor er wieder kommen würde.


Damit war der Abend für mich gelaufen.
Und Nico auch.

Im Offline-Status erhielt ich noch eine Nachricht von ihm.
"Hättest ja wenigstens mal Tschüss sagen können"
Und einen traurigen Smiley dazu.

Ja, Tschüss & machs gut.
War nett dich kennen zu lernen.
Das war's dann auch.

Ich hatte hin und her überlegt,
was ich hätte tun sollen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen