Willkommen in meinem Leben




[54] Nico's Anton-Theorie

[54]

Mitte Januar 2011.


Nico hatte Anton von Anfang an nicht gemocht.
Manchmal kam es wirklich so rüber,
als hätte Nico gar Hass auf ihn entwickelt.

Noch am Anfang unserer Beziehung,
hatte ich Nico das Buch lesen lassen,
welches ich über Anton und mich geschrieben hatte.
Damit Nico mich ein bisschen besser nachvollziehen konnte
und teils besser über meine Vergangenheit bescheid wusste.

Irgendwie musste sich dort schon ein sehr negatives Bild von Anton gefestigt haben.

Deswegen hatte ich Nico auch erst den Kontakt zu Anton verheimlicht.
Doch schon mitte Dezember 2010 war der Kontakt ans Licht gekommen.

Manchmal hatte ich das Gefühl,
Nico nervte es.
Er sah es nicht so gerne, wenn ich mit Anton schrieb.

"Du hast total schlechte Laune, dann schreibt dich dieser Kerl an und du bist wieder am strahlen!", hatte er mir einmal vorgeworfen.
Kurz vor Silvester hatten wir deswegen sogar einen kleinen Streit gehabt,
den ich bisher nicht erwähnt habe.
Wir hatten uns bestimmt zwei Stunden angeschwiegen.

"Es war immer Anton und es wird immer Anton bleiben", so Nico.

Damit hatte er allerdings unrecht.
Anton war mal
& wird für mich nie wieder sein.

Das ist es auch, was ich Nico immer wieder sage.
& eigentlich weiß er das auch ganz genau.

Mittlerweile, hat Nico allerdings seine ganz eigene Anton-Theorie entwickelt.

Das Anton immer wieder den Kontakt suchte,
immer wieder anspielte,
die Vergangenheit aufwühlte,
sich komisch mir gegenüber verhielt
und so weiter und sofort,
hatte Nico auf etwas schließen lassen.

"Der Kerl steht doch auf dich".

Mit dieser Meinung war Nico leider nicht alleine.
Selbst Vanessa glaubte das selbe.


Nico hatte am Abend des 15ten Januars wieder damit angefangen.
0815 Lovestory, hatte er gemeint.
Seiner Meinung nach, wäre er der Kerl bei dem für mich alles gut wäre.
Anton hätte die Rolle des Kerls mit der schlechten Vergangenheit.
Am Ende würde Nico dann doch alleine sein,
weil ich ihn für Anton stehen lassen würde.

dramatisiere deinen Alltag.

Niemals würde ich Nico für Anton stehen lassen,
dass wusste er ganz genau!

Bei Vanessa hatte ich mich darüber aufgeregt.
Da sie, wie gesagt Nicos Meinung teilte,
stimmte sie selbst dem 0815Lovestory-Quatsch zu!
Na toll.

Lucy sagt : wie bitte ? o:

Vanessa sagt : hab ich ehrlich so das Gefühl ...

Lucy sagt : nein, das ist doch total absurd. Anton will nichts von mir.

Vanessa sagt : wer weiß

Lucy sagt : hey komm, das ist totaler Quatsch

Vanessa sagt : wieso denn?

Lucy sagt : weil das mit mir und Anton nie was werden würde, Anton mag mich gar nicht und er würde nie was von mir wollen.

Vanessa sagt : er mag dich nicht und schreibt dich ständig an?

Lucy sagt : Langewele oder so

Vanessa sagt : ach Quatsch

Lucy sagt : was sonst?

Vanessa sagt : Ich denke schon das er dich mag ...

Lucy sagt : ja, vielleicht mal so zum Quatschen. Aber als wenn er jetzt sagt BOAH ! Lucy. haben will !

Vanessa sagt : so vielleicht nicht :'D.

Lucy sagt : sondern ? ;D

Vanessa sagt : vielleicht fängt er ja an etwas für dich zu emfpinden

Lucy sagt : ja, klar

Vanessa sagt : du musst beides in Betracht ziehen

Lucy sagt : das klingt aber so unlogisch. Anton wird nie was von mir wollen, dafür hat er mich mal zu sehr gehasst. das wird immer irgendwo sein.

Vanessa sagt : man Lucy >.<

Von dem Chatgespräch, welches ich mit Vanessa geführt hatte, war Nico nicht sehr begeistert gewesen. Eher nicht von meinen Aussagen. "Immer das 'Anton hasst mich' - 'Anton will nichts von mir' nie kommt von dir 'ich will nichts von ihm' ", hatte Nico sich beklagt. So war es doch & so wird es bleiben. Das Anton niemals etwas von mir wollen würde. Oder etwa doch? Denn um ehrlich zu sein, kam ich auch langsam ins Zweifeln. Nico's 0815-Lovestory Theorie klang verdammt nach Verliebt in Berlin.

Die Plenske steht am Ende mit Rokko in der Kirche und heiratet dann doch David, dem sie so lange hinter her geheult hat.
Das war definitiv eine o815Lovestory.

Nico war nicht Rokko. Ich war nicht die Plenske. Anton war nicht David. Das Ganze war nicht Verliebt in Berlin und auch verdammt noch mal keine dusselige 0815Lovestory!
Dennoch grübelte ich langsam wirklich darüber nach,
ob Vanessa und Nico nicht doch recht haben sollten.
Mit dem Teil der Anton betraf.

Konnte das wirklich Möglich sein, dass Anton etwas für mich empfand?
Stand er auf mich?
Irgendwie machte mir der Gedanke Sorge
& das war wohl auch der Grund warum ich Nico immer zuerst an den Kopf warf, dass Anton mich hassen und sowieso nichts von mir wollen würde.
Ich wollte diesen Gedanken eben nicht denken
und so weit wie möglich von mir wegschieben.
Wenn ich Nico diese Dinge sagte, redete ich mir dann automatisch ein,
dass sie Stimmen würden.

Nico wusste ja aber nicht, das ich so dachte.
Und das brachte wiederum ihn zum Denken.

"Und wenn Anton dich mögen würde und es klappen würde. Was dann!?".

Dann würde ich dich eiskalt stehen lassen
und mit Anton durchbrennen.
Glasklare Sache.

Nein, mal ganz im Ernst.
Was sollte dann sein?
Was dachte Nico von mir?
Ich wollte mit ihm zusammen sein
& nicht mit Anton!
Mit keinem anderen.
Das hatte ich ihm auch immer wieder gesagt.
Aber ich konnte Nico schon irgendwo verstehen.
Ich war so lange unglücklich in Anton verliebt gewesen,
über Jahre.
Es war so viel Scheiße passiert.
Und es wäre wirklich ein 0815Lovestory-HappyEnd,
wenn zwischen mir und Anton was laufen würde.

Ich wollte aber überhaupt gar kein o815Lovestory-HappyEnd,
sondern Nico.

"Ich hab gesagt, ich bin mit Anton durch", erinnerte ich Nico erneut.
"Das du damit durch bist, glaub ich dir, ganz ehrlich. Aber da wird sich wieder was entwickeln. Es war immer Anton", meinte Nico.
"Ich will ganz bestimmt nichts von ihm, nie wieder", versicherte ich.
"Ich hoff's", war Nicos Reaktion darauf.
"Aber ein Teil von mir, glaubt trotzdem irgendwie daran, dass es irgendwann an Anton scheitern wird".

Kurzeitig hatte ich vor dem, was Nico angesprochen hatte,
tatsächlich große Angst gehabt.
Aber die Angst war schon lange verschwunden.
Unsere Beziehung würde niemals an Anton scheitern.
Selbst, wenn Anton wirklich etwas von mir wollen würde,
was ich immer noch nicht so recht glauben mochte,
würde ich ihn abblitzen lassen.
Thema Anton war durch für mich.
Er hätte keine Chance bei mir, niemals.

Und die ganze Sache war doch sowieso absurd !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen