Willkommen in meinem Leben




keine rauchen ?

Verfasst: 24 Juli 2010


Eigentlich hatte ich schon den ganzen Morgen darauf gewartet.
Darauf gewartet, dass mir der junge Mann wieder begegnet.

Wenn man drauf wartet ...
Ja, wenn man darauf wartet,
dan passiert bekanntlich gar nichts.
Und so war es auch.

Ich hatte meine Zigarette also ohne jegliches Gespräch geraucht.

Später, am Nachmittag hatte ich beschlossen,
runter in den Hafen zu fahren.
Ich wollte mir noch neuen Schmuck besorgen.
Meine alten Ringe und Armbänder waren viel zu froß geworden,
sie rutschten mir immer wieder von den Fingern und den Handgelenken.

Direkt am Hafen hatten heute kleine Stände aufgebaut.
Ein kleiner Flohmarkt so in etwa.
Dort hoffte ich etwas passendes zu finden.

Mit den Gedanken war ich schon längst m Hafen,
als ich mich über mein Fahrrad beugte um das Schloss aus den Speichen zu ziehen.
Als ich mich wieder aufrichtete und aufsah,
kam mir der junge Mann entgegen.

An ihn hatte ich jetzt gar nicht mehr gedacht!

Er kam auf mich zu und lächelte.
"Na? Keine rauchen?".

"Nö, grad nicht", lächelte ich zurück.

"Grad nicht", wiederholte er lachend.

Der Mann ging an mir vorbei.
Er hielt einen kleinen Jungen an der Hand.
War das vielleicht sein Sohn?
Der Mann war bestimmt mit seiner Familie hier.

Wäre ich nicht so furchtbar schlecht im Schätzen,
dann hätte ich mir wohl das ungefähre Alter des Mannes ausmalen können.
Aber ich war nun mal schlecht im Schätzen von irgendwelchen Dingen.

Irgendwie war er aber nett gewesen.
Aus irgendeinem Grund mochte ich diesen Mann.
Auch, wenn ich ihn gar nicht kannte.
Und irgendwie fand ich ihn auf eine gewisse Art und Weise süß.
Aber nicht so, als wenn man jemanden attraktiv findet.
Himmel!
Er hatte wohl Frau und Kinder!
Aber er war mir nunmal sehr symphatisch.


Als ich am frühen Abend aus dem Hafen zurück kam,
war ich mit dem Rad über die große Zelterwiese gefahren.
ich hatte meinen Blick über die vielen Zelte scheifen lassen.
An diesem Ort hingen verdammt viele Erinerrungen.
Und manche davon waren weniger als schön ...

Ich hatte an Lynn denken müssen,
den ich damals hier kennen gelernt hatte.
& an das, was hier passiert war.

Ich war mit meinen Gedanken also wieder ganz woanders.
Da entdckte ich den jungen Mann auf einem Stuhl vor einen beigen Zelt.
Da gehörte er also hin.
Gesehen, hatte er micch in diesem Moment allerdings nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen