Willkommen in meinem Leben




Stein am Meer.

Verfasst: 15 Juli 2010


Es war gestern Abend.
Ich hatte noch eine ganze Weile alleine am Strand gesessen.
Es war ziemlich windig gewesen.
Die Sturmwarnung war schon am Nachmittag für dieses Gebiet rausgegeben worden.

Ich hatte auf diesem großen Stein gesessen,
direkt am Meer.
Die Wellen kamen fast bis an meine Füße.
Ich zog die Knie an und schlang meine Arme darum.
Der Wind wehte mir meine Haare ins Gesicht.

Früher hatten wir als Kinder oft an diesem Stein gespielt.
Ihn als Tisch benutzt wenn wir Sandkuchen gebacken hatten,
oder tote Quallen zermatschten ...

Juliane, zwei andere Mädchen und ich hatten hier wirklich sehr viel gespielt.

Gestern Abend war der Strand verlassen.
Alles lag im Stillen.
Keine Menschenseele war zu sehen gewesen.
Es kreischten nicht mal die Möwen.
Kein Wunder bei diesem Wind und Wetter.

Alles was ich hören konnte war das Rauschen der Wellen.
Das Schwappen der Boote und der Wind der durch meine Haare pfiff.

Der Moment begann schrecklich einsam zu werden.
Zu zweit wäre es dort untem am Strand auf dem großen Stein bestimmt sehr schön gewesen.
Irgendwie romantisch.
& da war sie wieder, meine Ader für Romantik.
Und diese Ader ist alles andere als unausgeprägt.
Aber es wäre dort wirklich sehr schön gewesen,
wenn man den Moment mit jemanden hätte teilen können.



Kalter Wind in meinem Herzen.
Kalter Wind in meinem Haar.

[Juli]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen