Willkommen in meinem Leben




Dan will töten.

Verfasst: 13 August 2010.


Als Anastasia und ich das Schulgelände betreten hatten,
hatte ich ihn sofort gesehen.
Dan stand vor dem Haupteingang,
mit zwei weiteren Jungs.

Dan fiel halt immer sofort auf.
Zumindest mir.
Und Anastasia mittlerweile auch.

Anastasia und ich hatten uns in seine Nähe gestellt,
so das ich ihn gut und unauffällig hatte beobachten können.

Dann setzten sich die Jungs in Bewegung.
Ich hatte Anastasia mit einem Kopfnicken zu verstehen gegeben,
dass wir nun auch rein gehen würden.

Die Pause wäre eh zu Ende gewesen.

Ich stieg knapp hinter Dan die Stufen hoch.
Er öffnete die schwere Eingangstür weit.
Schöner wäre es gewesen, wenn er sie zumindest ansatzweise offen gehalten hätte.
Wahrscheinlich hatte er mich gar nicht hinter sich gesehen.

Das war sogar sehr wahrscheinlich.

Dan verlagierte im Gebäude, in der Eingangshalle seinen Gang etwas nach rechts.
Sein Kumpel ging mehr nach links.
Eigentlich hatte ich zwischen den beiden durch gewollt.
& sowieso gemusst.

Doch dann streckte Dan plötzlich seinen Arm aus.
Hielt ihn ungefähr in meiner Kopfhöhe.
Und traf mich damit fast, während er andeutete,
dass er nach seinen Kumpel griff.

"Ich will ihn töööten", lies Dan verlauten.

Dadurch, dass Dan's Arm mir sowieso den Weg versperrt hatte,
war ich wie angewurzelt stehen geblieben.
Leider hatte er mich nicht getroffen,
so ein Mist.
Dabei war doch Freitag der 13te gewesen.

Aber von Dan ausversehen geschlagen zu werden,
war wohl eher Glück als Pech.
Zumindest für mich.

Wie angewurzelt hatte ich dort mitten auf dem Gang gestanden.
Dummerweise auch nichts gesagt.
Schlagfertige Antworten fielen mir meist erst etwas später ein.

Ein "Mich aber bitte nicht" wäre in diesem Moment sicher gut gekommen.

Da ich mich einen ziemlich langen Augenblick immer noch nicht gerührt hatte,
hatte Anastasia mich am Arm genommen und zur nächsten Treppe gezogen.

Über meinen verdatterten Zustand,
hatte meine Freundin sich wirklich gut amüsieren können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen