Willkommen in meinem Leben




das DanPhänomen²

Verfasst: 6 August 2010.


Ich hatte mit Anastasia und Jolie auf dem Schulhof gestanden.
Ich hatte eine geraucht, wie jede Pause.
Anastasia und Jolie waren beide Nichtraucher.
Ich hatte die beiden sehr lieb gewonnen.
Obwohl ich Anastasia erst seit ein paar Monaten
& Jolie erst seit gestern kannte.

Wir hatten uns unterhalten.
Die beiden hatten mit dem Rücken zur Schule gestanden
& ich mit dem Rücken zur Straße.

Hin und wieder hatte ich meinen Blick schweifen lassen.
Eher unabsichtlich, hatte ich dann über meine linke Schulter hinweg,
hinter mich gesehen.

Dan lief ganz links, neben zwei anderen Jungen.

"Dhhhh haaheheee" ich kann die Geräusche nicht schriftlich darstellen, die ich stammel,
wenn das DanPhänomen seinen Lauf nimmt.

"Da ist er", übersetzte Anastasia für Jolie.
Während ich zitternd vor den beiden Mädchen stand.

Dan ging an uns vorbei, die Treppen hoch ins Schulgebäude.
Auf dem Weg dahin, sah er zweimal über seine Schulter.
Seine Blickrichtung hätte die unsere sein können.
So ungefähr.

Ich zitterte & verschränkte die Arme vor der Brust.
Das mir bloß die Beine nicht versagten!.

"Was findest du so toll an dem?", hatte Jolie gefragt.
"Ich weiß nicht", brachte ich den ersten vollständigen Satz hervor.
"Er sieht toll aus. Er ist so niedlich, du musst ihn mal beobachten! Seine Bewegungen, alles".


Später als Jolie, Anastasia und ich wieder unseren Raum betraten und wir drei nebeneinander saßen, sagte Jolie plötzlich "Na, jetzt ist dir nicht mehr so kalt oder?".
"Wieso kalt?" hatte ich verwundert gefragt.
Mir war überhaupt nie kalt gewesen.
"Du zitterst nicht mehr, eben da draußen hab ich gedacht du fällst auseinander", bemerkte Jolie.

"DanPhänomen", hatte ich geseufzt.
Anastasia hatte bereits wissend geschmunzelt.

______________________

In den zwei Tagen, die ich jetzt dort war,
hatte ich Dan zweimal gesehen.
Zweimal hatte mich dieses Zittern durchrüttelt.
Dieses LSD-Gefühl war wieder da gewesen.
Das DanPhänomen.

Außer Frage stand, dass dies jetzt öfter passieren würde.

______________________

Ich weiß gar nicht mehr wie genau Anastasia und ich noch wieder auf das Dan-Gespräch gekommen waren.

Jedenfalls, hatte ich eingeworfen, dass Dan sich zweimal mehr oder weniger umgedreht hatte.

"Er hat dich bestimmt angeguckt", hatte Anastasia gesagt und mir zugezwinkert.
"Quatsch, hatte ich gesagt.
"Vielleicht hat er sich nur mit dem neben ihm unterhalten und wollte ihn ansehen".
"Aber," sagte Anastasia ernsthaft,
"Die Jungs haben gar nicht geredet!".

Da hatte sie recht.
Als ich Dan entdeckt hatte, hatten sich die Lippen der drei Jungs nicht bewegt.
Und als sie an den Mädels und mir vorbeigegangen waren, hatte tatsächlich keiner von ihnen etwas gesagt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen