Willkommen in meinem Leben




Lucy sieht krank aus.

Verfasst: 31 August 2010.


Nach der Arbeit war ich zu meiner alten Schule gefahren.
Ich wollte Vanessa besuchen, von der ich wusste, dass sie noch Nachmittagsunterricht haben würde.

Ich hatte sie auf den unteren Fluren angetroffen.
Es war schon ein mekrwürdiges Gefühl gewesen, wieder durch diese Türen, durch diese Flure zu laufen.
Wir waren zu aller erst eine rauchen gewesen.
Ich hatte ihr von meinem Tag erzählt.

Nach dem wir aufgeraucht hatten, hatten wir das Gebäude wieder betreten.
Waren die Treppe hoch gestiegen.
Die Treppe die zu unserem alten Klassenraum führte.
Es war als wäre ich seit Ewigkeiten nicht mehr dort gewesen.

Auf dem Flur an den Heizungen, waren wir an einem ausländischen Mädchen vorbei gegangen.
Sie ging in Antons Klasse.
Verwundert sah sie mich an.
"Du bist doch Lucy?", sagte sie mit ihrer witzigen, unverwechselbaren Stimme.

Ich hatte sie angesehen und gelächelt. "Ja!".

"Du hast voll abgenommen!", quietschte sie.

Ich hatte weiter gelächelt und auch dies bejaht.


Kurz danach hatte ich noch mit ihr und einer weiteren Freundin auf dem oberen Flur gesessen.
Fabrice war nach ein paar Minuten mit einem Jungen aus seiner Klasse zu uns gestoßen.
Ich hatte das Gefühl, dass er mich im ersten Moment gar nicht wahr genommen hatte.
Merkwürdig.
Es war sowieso alles merkwürdig.
Ich hatte mich die ganze Mittagspause die Vanessa und die anderen zu diesem Zeitpunkt hatten dort aufgehalten.


Wenige Stunde später bekam ich von Vanessa eine Nachricht.
"Ich muss dir was erzählen", schrieb sie nur.

Mir war gleich wirklich merkwürdig zumute gewesen.

Vanessa schrieb sie hätte im Unterricht gerade noch mit Fabrice und seinem Kumpel, der vorhin auch bei uns gesessen hatte, zusammen arbeiten müssen.
Während sie gearbeitet hatten, hatte Fabrice nach mir gefragt.
"Sag mal Vanessa, was ist eigentlich mit Lucy los?".

Vanessa hatte nichts dazu gesagt und nur gefragt wie er darauf kaum.

"Sie sieht so komisch aus, ist sie krank?", hatte Fabrice sie gefragt.
Sein Kumpel hätte das auch gemeint.

Mir war plötzlich gar nicht wohl zumute.
Ich sah also krank aus ?
Warum?
Mir ging es so gut wie schon lange nicht mehr.
Und ich konnte kein krankes Aussehen an mir feststellen ...
Ich war nicht krank.
Wie kamen die Jungs bloß auf so etwas ?
Ich konnte es mir beim besten Willen nicht erklären.
Aber das merkwürdige Gefühl blieb.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen