Willkommen in meinem Leben




Todes Traum.

Verfasst: 28 August 2010.


Am Morgen hatte das Telefon geklingelt.
Ich war hochgeschreckt wie aus einem Albtraum.
Dabei hatte ich nicht einmal wirklich etwas geträumt.
Jedenfalls hatte ich mich an nichts mehr erinnern können.


Stunden später erhielt ich Nachricht von Vanessa.
Sie hatte mir erzählt, dass sie etwas grausames geträumt hatte.

"Wir waren mit der alten Klasse in Berlin und standen irgendwo auf einer Aufsichts Plattform und da war'n noch andere Leute und alle haben sich irgendwie an's Geländer gelehnt und plötzlich ist dieses komische Dingens kaputt gegangen, irgendwie abgebrochen und das war sau hoch .. Und dann sind wir alle runtergefallen, So dann später wurden alle aus der Klasse gesucht .. Aber kaum einer war am leben .. Maurice, Ben, Raik, Roque und Albert saßen dann da noch irgendwie und ich bin Maurice heulend umen Hals gefallen.. Dann hab ich mich die ganze Zeit gefragt wo du bist .. Und irgendeiner kam und meinte, dass sie dich nicht finden können. Ich konnte schon gar nicht mehr heulen .. Irgendwann war ich dann zu Hause und in den Nachrichten kam ständig dieser Unfall .. Die ganze Zeit hab ich irgendwie gewartet dass du on kommst bei Icq, bist du aber irgendwie nicht .. Ich war so fertig mit den Nerven , Dann habe ich angefangen zu fantasieren, dass irgendwie alle wieder da sind.
Ich saß so in meinem Zimmer und dann warst du da und ich frag dich so : Haben sie dich endlich gefunden? .. Und du : Nein .."



"Du hast geträumt das ich tot bin?", hatte ich gefragt.
Mir war plötzlich verdammt kalt und ich begann zu zittern.

Ich musste an Janine denken wie sie unsere Religionslehrerin gefragt hatte, ob es stimmen würde, dass die Leute vom Fachgymnasium sich eine eigene Todesanzeige schreiben müssten. Und daran wie ich überlegt hatte, wie es wäre mir eine eigene Todesanzeige zu schreiben.

Es war ein mekrwürdiges Gefühl gesagt zu bekommen, dass man in fremden Träumen stirbt.
Ein sehr unbehagliches und grausames Gefühl.
Angstmachend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen