Willkommen in meinem Leben




Dan's neues Auto.

Verfasst: 19 August 2010.


In der Pause hatte ich zusammen mit den Rauchern meiner Klasse auf dem Schulhof gestanden.
So wie jede andere Pause eigentlich auch.
Wir standen meist dierekt vor der Treppe zum Haupteingang.
Das war mir nur recht, so hatte ich immer alles im Blick.

Einen, hatte ich heute allerdings noch nicht gesehen.
Dan.
Ich wartete nur darauf, dass er wie immer durch diese Tür kam.

Gestern schon war Tamara, eine junge Frau die mit mir die Ausbildung machte,
auf meine Beobachtungen aufmerksam geworden.
Besser gesagt, auf das Objekt meiner Beobachtungen.
Dan.

Ich hatte ein Auto heran fahren gehört
und mich einfach instinktiv umgedreht.
Das Auto fuhr ganz langsam, dierekt hinter mir über den Parkplatz.
Als ich mich umgedreht hatte, konnte ich genau in das Fenster der Fahrerseite schauen.
Dan hatte am Steuer gesessen.

"Dan?!", hatte ich laut überlegt.

Aber das war überhaupt nicht Dan's Auto !.
Als er den Parkplatz weiter entlang fuhr,
hatte ich mich aus dem Raucherkreis ausgeklingt und war dem roten Auto ein Stück nachgegangen.

Das war wirklich nicht Dan's Dreckschleuder gewesen.
Er fuhr gar nicht mehr den kleinen roten Ford Ka mit seinem Kennzeichen.
Dieses Auto war auch klein und rot, aber ein Opel & es hatte ein anderes Kennzeichen.

Und ich hatte mich gewundert, dass ich Dan's Dreckschleuder nirgends gefunden hatte, als ich mich in den letzten Tagen danach umgesehen hatte ...
Aber an dem kleinen roten Opel mit eben diesem Kennzeichen war ich schon dran vorbei gelaufen...
& das ohne zu wissen, dass es Dan's ist.
Mekwürdigerweise weiß ich aber eben das noch ganz genau.

Ich bin mir nicht sicher, aber als ich mit Anastasia einmal an den Parkplätzen vorbei gegangen war, habe ich sogar dieses Kennzeichen vorgelesen .
Ich glaube schon.
Aber ich bin mir eben nicht mehr ganz sicher.

Merkwürdig, dass ich mich eben dieses Auto schon vorher aufmerksam gemacht hat ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen