Willkommen in meinem Leben




when I see Dan.

Verfasst: 5 August 2010.



Ich hatte zusammen mit Anastasia auf dem neuen Schulhof gestanden.
Es waren massig viele Leute dort.

Ich rauchte eine,
während ich nach bekannten Gesichtern ausschau gehalten hatte.

"Das ist alles so neu hier", setzte Anastasia an, "ich fühl mich richtig unwohl!".
"Das wird schon", hatte ich gesagt.

Komischerweise fühlte ich mich hier gar nicht unwohl.
Wir waren aber auch erst 2 Stunden dort.

"Wenn du einen Kerl siehst", bermerkte ich, "mit einer hellblauen Jeansjacke auf der lauter Aufnäher sind, dann schrei!".

"Dan?", fragte sie schmunzelnd.
Ich nickte.
Ich hatte ihr schon von dem Dan-Phänomen erzählt.
Sie vorgewarnt.

Ich hatte den letzten Zug ausgeatmet und meine Kippe ausgetreten.
Rauchen auf dem Schulgelände !
Was für ein Luxus!

Anastasia und ich waren die Treppen zum Schulgebäude hinauf gestiegen,
sie hatte mir die große Tür aufgehalten.
Wir traten in die Einganshalle, von der aus wir eigentlich in unseren Klassenraum gelangen konnten.
Anastasia lief vor mir.
Sie hatte nicht gesehen, was ich in diesem Moment sah.

Der Junge, der aus dem Flur gegenüber trat, hatte eine hellblaue Jeansjacke mit lauter Aufnähern über seinen Arm gehängt.
Ich sah auf & Dan dierekt ins Gesicht.

"Anastasia!", ich packte sie an den Schultern und drehte sie herum.
Meine Stimme schwankte schon: "Da!".

"Ist er das?", fragte sie.
Ich nickte.
Meine Beine zitterten.
Ich strahlte über das ganze Gesicht.

Die paar Stufen zu unserem Klassenraum,
konnte ich kaum hinauf.
Zitternd lies ich mich auf meinem Platz zwischen Anastasia und Jolie sinken.

"Das geht gleich wieder", hatte ich gestammelt, "kann auch länger dauern".
Anastasia hatte lachen müssen : "Ich freu mich für dich, dass du ihn gesehen hast".

Später kam von ihr noch der Satz: "Tja, wohl voll verknallt!".

Oh nein, verknallt war ich nicht.
Nicht in Dan.
Aber dieses unglaubliche LSD-Gefühl.
Dieses Dan-Phänomen.
Das ist einfach nicht zu erklären !.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen