Willkommen in meinem Leben




[25] ' dieser Samstag '

[25]



Samstag.
2 Oktober 2010.

Es war der Tag an dem es langsam eng wurde.

Es war sowieso alles komisch gewesen,
ach dem Nico eben alles über mich heraus gefunden hatte.
Wenn wir uns in der Berufsschule gesehen hatte,
war alles irgendwie angespannt gewesen zwischen uns.
Für mich war es mekrwürdig,
Nico anzusehen & zu wissen, das er alles über mich wußte.

Und wie gesagt an 'diesen Samstag'
wurde es irgendwie verhängnissvoll.
Auch, wenn alles harmlos anfing.

Ich war an diesem Abend zu Nico gefahren.
Zu erst, sollten wir nicht alleine sein.
Einer seiner Kumpels kam noch vorbei.
Er war ganz nett und der Abend verlief eigentlich ganz lustig.
Bis Nicos Kumpel irgendwann wieder ging.

Und dann kam dieses Lied ins Spiel.

Dead by April - What can I say ?

Das Lied spielte schon ein paar Tage lang irgendeine Rolle.
Eben kurz nachdem Nico mein Tagebuch gefunden hatte.
Und ich hatte diesen Song irgendwie für mich interpretiert.
& ich hatte versucht hinter Nicos Interpretation zu kommen.
Was alles ziemlich schwierig und kompliziert war.

Wir kamen deswegen auch irgendwie auf diesen Song.
Immerhin lief er auch bei Nico über seine Anlage.

Nico hatte mich gar angefleht & hatte gebettelt,
was mir dieser Song bedeuten würde.

Ich konnte es ihm nicht sagen,
denn wenn ich es ihm erklärt hätte,
hätte ich ihm erklären müssen,
dass ich mich in ihn verliebt hatte.
Aber das wollte ich nicht.
Auch, wenn sich mein Verdacht mehr und mehr bestätigt hatte,
dass es Nico genauso ging wie mir.

Deswegen hatte ich auch Angst vor seiner Interpretation des Liedes.
Was die Zeilen irgendwie im Song selbst auch sagten.
Ich hatte Angst, dass Nico dachte er wäre nicht gut genug für mich.
Er würde mir nicht gut tun.
Mir nicht ausreichen.

Aber das stimmte doch gar nicht.
Nico tat mir schon die ganze Zeit über gut.
Aber das konnte ich ihm nicht sagen.
Würde ich ihm sagen, was ich für ihn empfand,
würde es in absehbarer Zeit sowieso mit uns in die Brüche gehen.
So wie immer.
So wie mit Evan, oder Gustav.

Das wollte ich nicht.
Unter keinen Umständen.
Dazu mochte ich Nico viel zu sehr.
Er hätte das nicht verdient.


Ich sah, dass Nico an diesem Abend sehr litt.
Das er mit seinem Latein wirklich am Ende war
& nicht mehr weiter kam.

& plötzlich hatte ich Angst, Nico würde aufgeben.
Mich aufgeben & das was zwischen uns passierte.

Aber ich konnte nicht reden, es ging einfach nicht.
& während Nico noch immer nach meiner Interpretation
bettelte,
sah ich immer wieder zur Uhr.
Wenn ich reden sollte, dann musste ich schnell von Nico weg kommen.
Ich brauchte meinen Fluchtpunkt,
sonst ging bei mir gar nichts.


Dann war es an der Zeit gewesen zu gehen.
Nico wollte mich noch bis zur Tankstelle bringen,
an der mich meine Mum immer abholte, wenn ich bei ihm war.

Was musste Nico auch am Arsch der Welt wohnen ...

Schweigend hatten wir uns unsere Jacken angezogen
und waren hinaus gegangen.
Jetzt musste ich etwas sagen.
Die Stimmung war so gespannt
& man sah Nico wirklich an,
dass er litt.

"Du machst mich echt fertig, weißt du das?", hatte ich gesagt.
"Das musst du gerade sagen", seufzte Nico.
"Ich habe einfach Angst stehen gelassen zu werden",
sagte ich.
"Stehen gelassen?", hakte er nach.
"Angst das du gehst", hatte ich meinen Satz umformuliert.
"Glaubst du das wirklich? Ich hätte schon längst gehen können", meinte Nico ernst.
"Ich weiß", sagte ich.

Er hatte so fertig und erschöpft gewirkt.
Am liebsten hätte ich ihn in den Arm genommen.
Ihm gesagt was Sache ist.
Doch das ging nicht.
Irgendwie ging das schon des öfteren nicht.
Ich konnte die kleinste Berührung nicht zulassen
oder sie von mir aus steuern.

___________________________________________

Als ich wieder zu Hause war,
schrieben Nico und ich noch im ICQ.
Und das raubte mir fast die Nerven ...

Nico.03.10.2010 01:57
aber ist auch egal, vergiss den ganzen scheiss einfach, ich bin halt nen idiot

Lucy !03.10.2010 01:57
laber nich son dreck. bist du überhaupt nicht.
und es ist nicht egal. mir jedenfalls nich.

Nico.03.10.2010 01:59
anscheinend bin ich das wohl doch o:
und ok, dann ist es halt nicht egal

Lucy !03.10.2010 01:59
nein. warum solltest du das sein ?

Nico.03.10.2010 01:59
weils einfach so ist
weil ich mir immer wieder scheisse einrede, keine ahnung
ich weiss es nicht, is einfach so

Lucy !03.10.2010 02:00
wieso scheiße einreden ?


Nico.03.10.2010 02:02
man ich denk einfach
mist
ich weiss es auch nicht
ich weiss genau das ich mir den uebelsten dreck einrede und dennoch tu ichs
und am ende flieg ich doch nur wieder auf die fresse
is aber auch egal, musst du nich verstehen


[...]

Aber ich verstand es.
Ich wußte mehr oder weniger genau,
von was Nico da redete.
Es passte wirklich zu meiner Song-Interpretation.

[...]


Lucy !03.10.2010 02:33
ich kann grad irgendwie nich mehr ... tut mir leid. buenos nachoes macizo...


LUCY IST OFFLINE.

Nico.03.10.2010 02:33
man
warte
nein
sei jetzt bitte nich so down wegen irgendwas
man ich keonnt mir so in den arsch treten
ARGH
gottverdammte scheisse ich krieg auch echt alles fertig meine guete

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen