Willkommen in meinem Leben




[10] Webcam.

[10].



Es war der 6 September als Nico auf die Idee kam sich mit mir über Webcam zu unterhalten.
Na toll.
Dieser Kerl war einfach zu neugierig.
Er wollte mich mal unbedingt sehen.

Eigentlich war das so aber gar nicht geplant.
Er sollte mich noch gar nicht sehen.
Paln 21 lief noch,
schlimm genug das ich ihn schon zu meinem Geburtstag eingeladen hatte.

Außerdem wollte ich nicht, das er mich noch mit der alten Haarfarbe zu sehen bekam.
Ich wollte die Haare am nächsten Tag eh wieder schwarz färben.

Lass dir was einfallen Lucy!
Aber, man kennt mich ja.
Ich bin kreativ.

Erst hatte ich es ganz einfach versucht.
Einfach gesagt, ich könne keine Cam-Einladungen einstellen.
Diese Ausrede funktionierte natürlich nicht sehr lange.

Nico kam auf die Idee, dass er doch mir die Einladung schicke könnte.
Damn.
Wirklich tolle Idee.

Ich schrieb, ich könne die Einladung nicht annehmen.
Ich könnte gar nicht drauf klicken.

Wir wechselten also von ICQ zu MSN.
Schöne Scheiße.
Was nun?.

Lange konnte ich Nico nicht mit solchen Ausreden hinhalten.
Ich musste mir also was neues einfallen lassen.
Und mir fiel was neues ein.

Auf meinem Schreibtisch, auf dem ich gerade mein Netbook positioniert hatte,
fand ich ein kleines Stückchen Pappe.
Ich schaltete den Fotomodus meiner Cam an und hielt die Pappe davor.
Perfekt!.
Mein Cam-Feld blieb schwarz.

Nico schickte mir die nächste Einladung.
Ich nahm sie an.
Hatte allerdings immer nur eine Hand um ihm Antworten zu tippen.
Mit der anderen Hand musste ich ja die Pappe vor meine Webcam halten!

Dann erschien Nico auf meinem Bildschirm.
Mein Feld blieb dunkel.
Ich konnte ihn so noch mal genau begutachten.
Musste allerdings aufpassen, dass ich nicht anfing zu lachen.
Und auch, dass mir die Pappe nicht von der Cam rutschte.

Nico kam es merkwürdig vor, dass mein Feld schwarz blieb.

"Ich glaub, da ist noch Folie vor oder sowas", schrieb ich ihm.
Das Netbook war ja immerhin noch fast neu.

Wir rätselten hin und her, was das Problem sein könnte.
Besser gesagt, Nico rätselte und ich verkniff mir das laute Auflachen.

Allerdings wurde das ganze nach circa einer halben Stunde immer weniger lustig für mich.
Mir war die Hand eingeschlafen!
Damn.

Die Pappe rutschte mir schon hin und wieder ein kleines Stück.
Sie durfte verdammt noch mal nicht herunter fallen!
Dann hätte ich da gesessen und ta da !
Nein, das ging nicht.

Nico fiel schon auf das mein Bild ab und an heller wurde.
Ich redete mich damit heraus, das ich das Netbook ins Licht drehen würde um eben nach zu sehen ob tatsächlich was vor meiner Webcam geklebt war.

Nein wars nicht, ich hielt die Pappe davor!
Aber das wußte Nico ja nicht.

Ich musste schnell an mein Handy kommen.
Das lag allerdings auf meinem Bett.
Irgendjemand musste mich anrufen.
Damit das Handy klingelte.
Ton hatte meine Webcam ja.
Das Mikro konnte ich schlecht auch noch zu halten.
Also konnte Nico jeden Ton hören.
Deswegen durfte ich auch nicht lachen!

Vorsichtig hatte ich das Netbook auf mein Bett gestellt
und sogar nur wenig mit der Pappe vor der Webcam herum geruckelt.

Ich sah meine Chatkontaktliste durch.
Wer konnte mir helfen?

Marcia !
Marcia musste mir helfen.
Marcia war ein guter Kumpel von mir,
der eigentlich Maurice hieß.
Allerdings sprach ich ihn fast immer mit dem Mädchennamen an,
den ich ihm verpasst hatte.



Lucy 06.09.2010 18:18
ey anderes problem ich kann das nimma lange zu halten xD
Maurice 06.09.2010 18:18
xD

Lucy06.09.2010 18:20
hilfe man :'D
Maurcie 06.09.2010 18:21
xD

Maurice 06.09.2010 18:22
ich kann das echt nich mehr lange fest halten xD
Maurice 06.09.2010 18:22
tja :D

Lucy 06.09.2010 18:23
ich muss gleich lachen :'D

[...]

Lucy
06.09.2010 18:34
marcia man. ey kannst du mich mal handy anklingeln ?



Und Marcia klingelte mich an.
Mein Handy hatte ich noch schnell auf extra laut gestellt.
Nico hörte meinen Klingelton.
Und musste erstmal lachen.
Irgendwie sah das süß aus.

Ich schrieb, mit einer Hand, schnell das ich da ran gehen müsse.
Schaltete meine Webcam ab und ließ die Pappe fallen die ich immer noch mühsam und mit eingeschlafener Hand davor gehalten hatte.

Geschafft!
Danke Maurice !.



Als Nico noch am selben Abend ein zweites Mal versuchen wollte zu camen,
hatte ich meine Idee erweitert.

Ich hatte die Pappe vor der Webcam fest geklebt ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen