Willkommen in meinem Leben




Deine meine unsere


Verfasst 31. Oktober 2012


Es ist schon einige Zeit her,
Es war irgendwann im Sommer.
Janins Geburtstag hatte angestanden,
Nico und ich waren eingeladen gewesen.

Ich hatte mit Nico darüber am Telefon gesprochen.
Er hatte an besagten Datum aber arbeiten müssen.
Er konnte also nicht mitkommen.

Und dann hatte Nico diesen einen Satz gesagt.
Den werde ich wohl ao schnell nicht wieder vergessen.
Zu fassungslos war ixh damals gewesen.

"Schade eigentlich, mit deinen Freunden machen wir so wenig, du kommst bei meinen Freunden ja auch immer mit"

Seine Freunde? 
Seine Freunde waren nach fast zwei Jahren auxh mittlerweile meine Freunde geworden.
Zumindest hatte ich das gedacht.

Es war nur wenige Abende weniger gewesen.
Wir waren zum See gefahren.
Nico, seine Freunde und ich.
Noah, Josh, Nate und Patrick.

Patrick und ich waren nicht mit schwimmen gewesen.
Mir war es zu kalt und mit dem ausziehen hatte ich es sowieso nicht so.

Mit Patrick hatte ich auf einer Decke am Ufer gesessen,
Während die anderen im Wasser umher paddelten.

Ich hatte Patrick von dem Telefonat erzählt.
Seine Reaktion darauf war so zucker gewesen,
Man kann sie kaum beschreiben.

Er saß da im Mondschein und murmelte vor sich hin.
"Also eigentlich dachte ich, wir wären schon Freunde"

Eben das dachte ich auch.
Gerade mit Patrick verstand ich mich unheimlich gut.
Auch wenn ich ihn anfangs nicht mochte.
Er war sehr kräftig gebaut und manchmal ziemlich nervig,
Aber auch genauso lieb.
Immerhin hielt er mir die Haare beim Kotzen.
Das taten nicht viele.

Auch Noah hatte ich im Laufe des Abends davon erzählt.
Auch er war erstaunt über Nicos Aussage gewesen.
Und Noah hatte das beste Beispiel gebracht um zu verdeutlichen,
Dass ich tatsächlich  dazu gehörte.

"Wenn du irgendwen anrufst um zu fragen, was geht und wer alles dabei ist, dann heisst es immer Lucy und Nico und Noah und seine Freundin"

Da hatte er recht. 
Noahs Beziehungen dauerten meist nur wenige Monate.
Noah war also immer Plus 1
Die Namen seiner Freundinnen sagte kaum jemanden.
Manche merkten sich diese nicht einmal.

Mich kannte jeder.
Ich war nicht Nico Plus1
Ich war Lucy.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen