Willkommen in meinem Leben




Trennung von Nico [4]

Verfasst: 18 oktober 2012


Tell them it's me who made you sad,
Tell them the fairytale gone bad.

[Sunrise Avenue]


"Kann ich Mutti anrufen damit sie mich abholt?",
fragte Nico.
Er saß da auf meinem Bett, kläglich wie ein getretener kleiner Hund.
Mein armer kleiner Schatz.

Ich hatte Nico ein Telefon gegeben, er hatte gewählt und versucht Haltung zu bewahren.
Für mich sah es so aus, als würde er gleich zusammen brechen.

Nico konnte seine Stimme kaum unter Kontrolle halten,
sie verlangte viel Kraft von ihm.

"Erklär ich dir gleich", hatte Nico noch ins Telefon gesagt, kurz bevor er auflegte.
Seine Mutter hatte sicherlich gefragt, warum er nicht bei mir bleiben würde
oder warum seine Stimme so zitterte.

Er bekam dieses Zittern einfach nicht mehr in den Griff,
so sehr er es auch versuchte.

Die Minuten vergingen nur schleppend, bis Nicos Mutter eine SMS schickte,
dass sie mit dem Auto an der Straße stand und auf ihn warten würde.

Nico nahm seinen Rucksack und das Bild, den großen Holzrahmen mit unseren Fotos,
Wortlos ging ich ihm hinterher,
die Treppe hinunter und brachte ihn zur Tür.

Draußen drehte er sich noch einmal zu mir um.
Seine Augen waren von Tränen überflutet.

Ich schloss die Haustür
und war kaum an der Treppe angelangt als meine Mutter aus dem Wohnzimmer rief und fragte warum Nico schon wieder gegangen sei.
Ich hatte sie mit einem einfachen "Darum" abgespeißt und war hochgegangen.

Ich wollte nicht drüber reden,
erst recht nicht mit ihr.


Ich habe keinerleiAufzeichnung aus der Zeit vor einem Jahr,
ich habe damals weder gebloggt noch handschriftlich ein Tagebuch geschrieben.
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr, wie meine Mutter überhaupt von der Trennung erfahren hatte.


Es war ein komisches Gefühl Nico einfach so gehen zu lassen.
Ich hatte meinen Beziehungsstatus aus Facebook genommen.
Sofort war mein Postfach überfüllt.
Sie hatten es alle nicht glauben können,
kein einziger von ihnen.

Nico und Lucy,
Uns gab es nur zu zweit.
Niemals alleine.
Alle hatten uns immer für das Traumpaar schlecht hin gehalten,
sowohl optisch als auch in allen anderen Katgeorien.

Kaum einer von ihnen hatte gewusst,
wie schwierig diese Beziehung immer gewesen war.
Jetzt jedenfalls, war sie vorbei.

Nico und Lucy gab es nicht mehr.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen