Willkommen in meinem Leben




Schatzi

verfasst: 26. Oktober 2012


"Schatzi?", fragte Nico als er sich neben mir auf's Bett setzte.
Ich wurde hellhörig.
Es kam nicht oft vor,
Dass Nico mich mit einem Kosenamen benannte.
Während ich es bei ihm fast nur tat.

Ich sah Nico noch neben mir sitzen,
Es war damals bei Vin gewesen.
Nico hatte sich beschwert,
Dass ich andere immer mit Kosenamen betitelte,
Nur ihn nicht.
Seitdem tat ich es fast auschließlich.
Nico tat es so gut wie nie.

Und gerade in der monentanen Situation,
Fand ich es sehr wunderlich, dass er es tat.

"Ja?"  hatte ich gesagt.
Hoffentlich hatte mir die Verwunderung nicht ins Gesicht geschrieben gestanden.
Sie würde bitter enttäuscht werden.

"Darf ich mir eine Kippe von dir nehmen?", Fragte Nico mit Engelszungen.

ich war so enttäuscht gewesen, dass mir nichts besseres einfiel als Ja zu sagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen