Willkommen in meinem Leben




Trennung von Nico [1]

Verfasst: 17. Oktober 2012



Theoretisch wäre ich nun schon genau ein Jahr singel.
Oder zumindest nicht mehr mit Nico zusammen.

Da die Theorie aber bekanntlich das ist,
was in der Praxis nicht funktioniert, kam alles anders.


Es geht um den 17ten Oktober 2011.
Heute vor einem Jahr.

Nico und ich waren gerade mal ein Jahr lang zusammen.
Unser Einjähriges hatten wir gerade gefeiert.
Klingt alles idyllischer als es eigentlich war.

Ich wusste seit Monaten nicht,
wo sich meine Gefühle für Nico versteckten
oder ob sie überhaupt noch wieder kommen würde.
Seit ich im August aus dem Sommerurlaub gekommen war,
in dem ich Nico so schrecklich vermisst hatte,
waren sie weg,
einfach nicht mehr da.

Nico wusste das.
Damals war ich diejenige gewesen,
die kein "Ich liebe dich" mehr hatte hören lassen.
Nico hatte es gesagt, immer und immer wieder.

Es hatte mir fast das Herz gebrochen, ihn so leiden zu sehen.
Damals noch, war er so sensiebel gewesen.

Wahrscheinlich hatte unsere Beziehung in dieser Zeit ihren ersten Knacks erlitten,
wenn nicht sogar schon den zweiten.

Ich weiß es noch ganz genau,
der 17te Oktober 2011 war ein Montag gewesen.
Ferien.

Den verstrichenen Samstag, war ich mit Janin und ihren Freunden unterwegs gewesen.
In einer Gothic-Disco.
Ich war das erste Mal seit Ewigkeiten ohne Nico aus gewesen.
Und irgendwie hatte dieser Abend stark dazu beigetragen,
dass ich plötzlich mehr und mehr an Nico und mir zu zweifeln begann.

Klar, ich liebte Nico auf irgendeineweise,
aber die Gefühle waren nicht mehr da.
Ich fand sie in mir nicht wieder.
Wie lange wollte ich noch danach suchen?
Und was, wenn sie nicht wieder kamen?
Nie, nie wieder?
Was es dann nicht verschwendung,
noch bei Nico zu bleiben.

Ich hatte an diesem verhängnissvollen Montag mit Nico telefoniert.
Er hatte gefragt, wann ich her kommen würde.
Er hatte gemerkt,
dass ich komisch war am Telefon.
Und ich hatte ihm gesagt,
dass ich unsicher war,
ob unsere Beziehung sich noch lohnen würde.

Nico bekam hörbar Angst.
Er wollte sowas nicht am Telefon besprechen, hatte er gesagt.
Er wollte her kommen, jetzt sofort.

Kurz nach dem wir aufgelegt hatten,
hatte ich die Kette abgenommen.
Das kleine gravierte Herz,
welche ich von Nico zu unserem ersten Weihnachten bekommen hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen