Willkommen in meinem Leben




Lang nichts mehr von dir gehört

Verfasst: 12. Oktober 2012

In der vergangen Nacht hatte ich von Gustav geträumt.
Eigentlich hatte ich Tante Hannah im Krankenhaus besucht,
Ich hatte alleine vor dem Gebäude gestanden und mir eine Zigarette angezündet.

Gustav kam mit einem dunklen Pullover, Jeans und einer schwarzen Weste bekleidet,
Die schräge Auffahrt des Krankenhauses hinauf geschlendert.
über seine Schulter hatte er eine schwere Sporttasche getragen.

Er kam mit diesem typischen Gustav-Grinsen auf mich zu.
So lächelte wirklich nur er.

Als er vor mir stand, lies er die Tasche von seiner Schulter rutschen.
wir begrüßten uns mit einer Umarmung,
Obwohl wir uns ewig nicht gesehen hatten.
Er hatte abgenommen.


_____________________________________________

an den Rest des Traumes kann ich mich nur noch kaum erinnern.
In der Realität sah die ganze Situation nicht viel andrs aus als in diesem Traum.
Gustav hatte ich tatsächlich Ewigkeiten nicht gesehen, dass letzte Mal im Januar,
Aber da waren wir auch beide betrunken.
Sonst sah ich ihn nur noch vom weiten,
Er hatte aber tatsächlich abgenommen.
Außerdem ist mir zu Ohren gekommen,
Das Gustav ein Arschloch wie jedes andere geworden sein sollte.
konnte ich mir kaum vorstellen.
ob da was dran war?

Ich hatte schon hin und wieder mal an Gustav gedacht,
In der letzten Zeit jedoch eher weniger.

Das mit uns damals,
War nun auch schon zwei Jahre her.
seitdem war der Kontakt abgebrochen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen