Willkommen in meinem Leben




zu dick

Verfasst: 16 Oktober 2012


Du bist zu dick, du bist zu dick.
Du bist zu dünn, du bist zu dünn.
Du bist zu dick du bist zu dick!


Ich hatte keine schlanke Kindheit gehabt.
Ab dem Grundschulalter war ich zunehmend dicker geworden.
Und dicker und dicker und dicker.

Mitte meines 16 Lebensjahres hatte ich das Kotzen begonnen.
Im Dezember 2009.

16 Kilo sollten runter, das war mein Ziel gewesen.
Laut verdammtem BMI wäre ich dann im Norn gewesen.

Doch aus den 16 Kilo wurden mehr und mehr und mehr.

Bis ich mir schließlich innerhalb weniger Monate
30 Kilo von den Rippen gekotzt hatte.

Mit Sport und Hungern hatte ich das Gewicht gehalten,
Das Kotzen hatte ich Nico zu Liebe zwingend aufgegeben.

Nico hatte des öfteren überlegt,
mich in eine Klinik stecken zu lassen.
Ich hatte mich immer dagegen gewehrt.

Klar, die Krankheit hatte so ihre Schattenseite,
ziemlich dunkle sogar.
Aber ich war endlich schlank und schön.

Und das wollte ich auch um jeden Preis bleiben.

Lieber schlank und krank
als rund und gesund.

 Mittlerweile hatte ich schmerzhafte 8 Kilo zugenommen.
Kifferhunger und Frustessen gingen nicht spurlos an mir vorbei.
Leider.
Und je schneller man sich ein kleines Speckröllchen  
anfutterte, desto schwieriger wurde man es wieder los.

Immer und immer wieder hatte ich in den letzten Monaten Versuche gestartet,
die überflüssigen Kilos wieder los zu werden.
An Sport war nicht zu denken,
die Zeit hatte ich einfach nicht mehr.

Und kaum klappte das Hungern wieder richtig gut
und ich velor 3 Kilos,
überkam mich dieser schreckliche Kifferhunger,
gegen den ich mich einfach nicht wehren konnte.
Zack, war die Hälfte wieder drauf.

Einen Schritt vor
und zwei Schritte zurück.

Dieses ständige auf und ab machte mich fertig.
Ich fühlte mich mittlerweile auch nicht mehr schön.

Am liebsten würde ich im Erdboden versinken,
wenn meine Mutter sagte, ich solle doch ein bisschen mehr auf meine Figur achten.

Sie würde sich so schämen, für all diese Sprüche,
wenn sie wüsste.

Dabei hatte sie doch sonst immer gemeckert, ich sei zu dünn.
Jetzt war ich wieder zu dick.

Und so fühlte ich mich auch.

Dick und unattraktiv.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen