Willkommen in meinem Leben




Der Kuss seiner Ex.

Verfasst: 14 Mai 2010


Ich hatte wieder geträumt, wieder von Ihm.
Es war in der letzten Nacht, ich war sogar davon wach geworden.

...

Ich befand mich in einem Raum.
Dort stand ein großer Tisch und viele Stühle standen drum herum.
So wie in den Speisesälen von Jugendherbergen.
Ich saß mit ein paar anderen am Tisch.
An die Gesichter kann ich mich nicht genau erinnern.

Dann kam Er mit diesem Mädchen herein.
Sie war seine Ex.
Ich hatte sie sofort erkannt.
Obwohl sie in meinem Traum ganz anders aussah,
als auf den Fotos die ich von ihr kannte.

Irgendwie hatte sie im Traum ähnlichkeit mit mir.
Sie trug schwarze Klamotten.
Ihre Haare waren so geschnitten wie ich sie auch trug.
Nur waren ihre glatt, während ich meine etwas verstrubbelt hatte.
Und ihre waren schwarz, so wie meine vor ein paar Wochen auch noch gewesen waren.

Er hatte sich auf den freien Platz neben mir an den Tisch gesetzt.
Sie saß mir etwas schräg gegenüber.
Irgendwie sah sie verloren aus.
So als würde ihr es nicht passen, wie wir saßen.
Über ihre Schulter hatte sie den Tragegurt einer Tasche gehängt.

Ich war draußen entlang gegangen.
Vielleicht war ich spazieren, vielleicht hatte ich aber auch nach ihm gesucht.
Dort gab es Dühnen und einen Sandstrand.
Zwischen den Dühnen führten Wege entlang.
Das Meer rauschte.
Es war noch ein bisschen kalt, vorallem an der See.
Mir wehte die Haare um mein Gesicht.
Vielleicht waren wir auf Rügen.
Denn es gab Klippen, Abhangartige Felsen.
Ich war alleine Unterwegs am Strand.
Dann blickte ich zwischen den Dühnen hinauf auf die Klippen.

Dort oben stand Er.
Seine Ex war bei ihm.
Er zog sie zu sich heran, mit den Armen um ihre Taille.
Und er küsste sie.

In mir wurde ein Schmerz ausgelöst.
Ich wollte dort nur weg.
Weg vom Meer, weg von den Klippen, weg von Ihm.

Ich war in das nächste Taxi gestigen, das ich erwischen konnte.
Ich war los gefahren.
Wohin?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen