Willkommen in meinem Leben




schockierende Meinung.

Verfasst: 20 Mai 2010.


Es war gestern, kurz nach der Szene mit Gustav's Jacke.
Ich hatte diese Jacke noch länger getragen.
Gustav war schon zurück in das Schulgebäude gegangen.
Vanessa und ich hatten gerade unsere Kippen ausgetreten und wollten den Bunker jetzt auch verlassen.
ER und zwei weitere Jungs verließen den Bunker fast zeitgleich mit uns.
Die Jungs liefen vor uns.
Sie unterhielten sich.

Ich hatte Mühe Gustav's Jacke zusammen zu halten.
Zwar hatte ich sie immer noch um mich geschlungen aber sie war immerhin viel zu groß für mich.
Sowieso, wo ich doch dünner geworden war.

Plötzlich sagte ER etwas, dass mich aufhorchen lies.
Er lief zwar vor uns aber vieles von dem was er sagte konnte ich nicht verstehen.
Ich war nur in der Lage ein paar gesprächsfetzen aufzuschnappen und die nahmen mir schon fast die Luft zum Atmen.

"Magersüchtige Mädchen finde ich richtig ekelig".
Das waren seine Worte.
Meine Gedanken waren sofort darauf angesprungen.
Ich hatte keine Magersucht, gewiss nicht.
Gut, dass was ich an Lebensmitteln zu mir nahm, brach ich meistens wieder heraus und das seit einem halben Jahr.
Aber das ist keine Magersucht!.
Da war ich mir sicher.

Diese Gedanken pulsierten in Sekundenschnelle in meinem Kopf, bevor kurz nach seinem ersten Satz ein zweiter fiel.

"Wenn sie dann auch noch kotzen ..."

Scheiße!.
Wie um alles in der Welt kam er auf so ein Thema?
Oder hatten die anderen Jungs das angeschnitten?
Von mir konnten sie nichts wissen, sicherlich auch nichts ahnen.
Das Kotzen sah man mir doch nicht an!.

Aber, seine Meinung dem gegenüber war so schockierend für mich gewesen.
Als das mit uns so plötzlich aufhörte, wie es angefangen hatte, hatte ich eben mit dem Kotzen angefangen.
Jedenfalls so richtig.
Es ging schon einen Monat vorher damit los, aber eher harmlos.
Im Januar war es dann hefig geworden.

Ich hatte doch wegen IHM angefangen so richtig loszulegen!.
Ich hatte gedacht, ich wäre ihm nicht gut, nicht hübsch & nicht dünn genug.
Aber für ihn wollte ich doch gut genug, hübsch genug & dünn genug sein ...

Und dann bekam ich plötzlich mit wie ausgerechnet ER sowas sagte.

Ich schlang Gustav's Jacke enger um meinen Oberkörper und folgte den Jungs weiter ins Schulgebäude.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen