Willkommen in meinem Leben




es tut wieder weh.

Verfasst: 16 Mai 2010.



Zum Teufel mit diesen Internetprofilen !, sollte man sagen.
Bei diesem ganzen gestalkte kommt manchmal einfach nichts gutes heraus.
Aber wer verzichtet schon auf Infos seiner Mitmenschen, an die man so leicht heran kommt?
Mit nur ein paar Klicks, kann man doch so viel über einen Menschen heraus finden.
Das ist doch manchmal wirklich sehr praktisch.

Andererseits kann so manche Information einen aber auch ganz schön verletzen.

Ein Mädchen, das ich nicht näher kenne, sondern nur so aus der Schule, hat Fotos von einer Geburtstagsparty hochgeladen.
Ich hatte ihr Album angeklickt.
Mir war sofort eines der Fotos ins Auge gestochen.
Auf diesem Foto war Anton zu sehen.
Es gab noch mehrere Fotos von ihm, aber dieses erregte besonders meine Aufmerksamkeit.
Auf diesem Foto hielt er eben dieses blonde Mädchen im Arm.
Sie kuschelte sich förmlich an ihn.
Und er lächelte.

Mir schossen sofort ein paar Gedanken durch den Kopf.
Es gibt diesen schönen Spruch:

"Wer dich umarmt, hat für einen kurzen Moment meine ganze Welt im Arm".

Ich kann das kaum näher definieren ...
Aber Anton war doch gar nicht mehr meine ganze Welt.
Es drehte sich nicht mehr alles nur um ihn.
Nein, eigentlich waren wir doch gut klargekommen.
Nach dem dieser Horrorunfall vor fast einem Monat passiert war.

Und jetzt?
jetzt standen wir eigentlich gar nicht mehr in Kontakt ...


Dieses Mädchen auf dem Foto hatte lange, blonde Haare.
Hm, Blond.
Das passte zu Anton.
Früher hatte er mir öfter mal erzählt "in wen er ist".
Er war mal in Isa verliebt gewesen und in ein weiteres Mädchen aus unserer damaligen Klasse.
Wie das bei Jungs in dem Alter wohl immer ist.
Wir müssen so 13 / 14 gewesen sein.
Kerle scheinen sowieso eine ganz andere Ansicht vom Verliebtsein zu haben.
Allerdings, waren Isa und das andere Mädchen ebenfalls blond und langhaarig.
Auch zwei von Antons Ex-Freundinnen sind blond & langhaarig.
Eine Dritte geht eher ins dunklere blond.
Seine Tanzpartnerin hat lange blonde Locken.
Und ein weiteres Mädchen in das er mal verliebt gewesen sein soll, ebenfalls.
Auch ging mal vor einigen Jahren das Gerücht rum er sei in ein Mädchen vom Gymnasium verliebt. Sie ist auch blond.

Ich würde sagen, hier liegt ein Beuteschema vor.


Später kam mir ein weiterer Gedanke.
Anton hatte sein Profilbild seit seiner Konfirmation 2008 nicht mehr geändert.
Ich hatte es auch irgendwie schön gefunden.
Es gab so oft Fotos von Anton.
Von Partys, mit Freunden, beim Tanzen mit diesem lockigen Mädchen.
Aber er hatte nie ein solches reingestellt.
Kam mir irgendwie merkwürdig vor aber auf eine komische Art und Weise in Ordnung.
Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll.
Aber, er hätte so viel Auswahl an Fotos gehabt und behielt über Jahre dieses Eine einfache.
Als wäre es ihm egal.

Oder sollte ich etwa schuld daran tragen?
Wegen den Fotos von damals?


Später sah ich, dass Anton sein Foto geändert hatte.
Er hatte sein altes durch das ersetzt, auf dem er dieses Mädchen im Arm hält!.
Und ich fühlte plötzlich wieder dieses Stechen.
Es tat wieder weh.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen