Willkommen in meinem Leben




im Spiegel.

Verfasst: 26 Mai 2010.


Sie sieht in den Spiegel und kann nicht sagen, wer sie ist.
Sie sieht sich an und fragt sich, wer dieses Mädchen ist was sie dort sieht.
Sie kennt es nicht.
Sie ist es.
Sie kann einfach nicht sagen, wer sie ist.

Dieses Gefühl es nicht sagen zu können, erstickt sie fast.
Die Tränen sammeln sich in ihren Augen, doch sie kullern nicht über ihr Gesicht.
Dieses unbekannte Gesicht mit diesen unbekannten Augen.

Ihre Seele ist in diesem Körper, doch irgendwie fühlt es sich so an als würde diese dort nicht hingehören.
Als wäre es nicht ihr Körper.
Doch sie lebt in ihm, mit ihm.

Sie kann nicht sagen, wen sie dort im Spiegel sieht.

Sie streicht sich durch die Haare, das sind einfach nicht ihre.
Diese hellen, fast blonden Haare können nicht ihre sein.
Die Haare mit dem geraden Pony, der nicht mehr zu einer Seite ins Gesicht fällt.

Nein, oh nein.
Das ist sie nicht!.
So ist sie nicht.

Durch die Tränen in den Augen, die einfach nicht heraus wollen, kann sie sich kaum noch erkennen.
Sie erkennt sich doch sowieso nicht.

Ein seltsames Gefühl vor dem Spiegel zu stehen und sich dabei nicht zu erkennen.
Ein seltsames Gefühl einfach nicht sagen zu können, wer man wirklich ist.

Sie hört wieder die Sätze.
Die Sätze dieser Menschen, die glauben sie zu kennen.
Ihre Haare wären so viel schöner, das helle würde viel besser zu ihr passen.
Der Schnitt würde so frech wirken, so wie sie.
Das wäre einfach sie!.

Wie können diese Menschen behaupten, wer sie ist und was zu ihr passt?
Sie weiß es selbst nicht mal, wie sollen es dann andere wissen?
Andere, die überhaupt keine Ahnung von ihr haben!.

Plötzlich fühlt sie sich so unwohl.
Das Gefühl wird immer, immer schlimmer.

Ihre Haare.
Ja, ihre Haare.
Was hat sie nur mit ihnen gemacht?
Wo ist dieses geliebte Schwarz hin?
Der Pony?

Wo sind all diese Dinge, die sie so geliebt hatte?
Sie sind nicht mehr bei ihr.
Und sie ist nicht mehr bei sich.
Dieses Mädchen im Spiegel ist ihr völlig fremd.

Doch, sie wollte sich ändern.
So sein wie sie ist, aber das hier ist sie nicht.
Sie ist nicht das Mädchem das sie im Spiegel sieht.
Das ist sie einfach nicht.

Was hat sie nur mit sich gemacht?
Wo ist alles hin, was in ihr war?
Es ist alles nicht mehr da.
Sie findet sich nicht mehr.

Wie soll sie zu sich zurück finden, wenn sie nie war wo sie gewesen ist?


...

ich kann mich nicht mehr mit anseh'n.
bin ichlos. alles was, hier mal war, kann ich nicht mehr in mir finden.
alles weg.
wie im Wahn, seh ich mich immer mehr verschwinden.
und das was jetzt noch von mir übrig ist, will ich nicht sein.

[Tokio Hotel].

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen