Willkommen in meinem Leben




Himmelfahrt, die Erste.

Verfasst: 13 Mai 2010.


Himmelfahrt 2008 zündete ich mir die erste Zigarette meines jungen Lebens an.
Ich war gerademal 14 Jahre alt. Gut, ich ging schon langsam auf die 15 zu.
Und heute ist es doch sowieso "normal" das "Kinder" in dem Alter rauchen.

Ich tat es heimlich.
Schon Tage vorher hatte ich meinem Vater ab und an ein paar Kippen aus seiner Schachtel geklaut und in meinem Schrank versteckt.
Sie sollten dort sein, für alle Fälle.
Und alle Fälle waren in dieser Zeit sowieso eingetroffen.

Im Mai 2008 ging es mir sowieso nicht besonders gut.
Ständig hatte ich zu irgendwelchen Ärzten gemusst.
Eine Untersuchung hier, eine Untersuchung dort.
Eine Arzthelferin hatte sogar die Schnitte an meinen Armen gesehen.
Diese waren noch gar nicht so alt.
Sie hatte nichts dazu gesagt.

Noch heute, sieht man dünne Narben von genau diesen Schnitten.
Besonders, wenn meine Haut im Sommer dunkler wird.

Anton hatte zu dieser Zeit gar nicht mehr mit mir geredet.
Mal wieder.
Das er es danach ziemlich lange nicht mehr tun würde, hatte ich damals noch nicht gewusst ...

Damals hatte ich ihm sogar einen Brief geschrieben.
In diesem hatte gestanden, dass mir alles sehr leid tat was ich getan hatte.
Er hatte nie etwas dazu gesagt.
Ich weiß es noch genau, wie es war.
An dem Tag, an dem ich Anton diesen Brief gegeben hatte, hatte ich wieder früher aus der Schule gemusst.
Arzttermin.
Ich hatte einen Pulli getragen, ich glaube es war der Grüne.
Es war warm, die Ärmel hatte ich trotz der Schnitte hochgeschoben.
Anton hatte die Verletzungen gesehen, als ich ihm den Brief gab.

Anton sprach nicht mehr mit mir.
Die "Freundschaft" zu Leoni bestand schon seit Wochen nicht mehr.

Zwei der Menschen, die mir irgendwie alles bedeutet hatten,
hatte ich irgendwie verloren.

Grund genug für eine einzige Zigarette?
Mindestens!

Aber, da war noch mehr ...
Lynn ...
Lynn, mein bester Freund.
Er hatte mich immer "Engel" genannt.
Er war eigentlich so viel älter als ich.
Doch das hatte uns von Anfang an nicht gestört.
Auch, sein unschöner Nebenjob hatte mich nicht gestört.
Er war immer so lieb zu mir gewesen.
Hätte alles für mich getan.
War ausgerastet, wenn mir jemand weh getan hatte.

& Eigentlich stand Lynn auf Jungs.
Bis er mir seine Liebe gestanden hatte.

Ich hatte damals nicht gewusst, was ich hatte tun sollen.
Es war ein Fehler ihm zu sagen, ich hätte auch solche Gefühle für ihn.
Denn das stimmte gar nicht.
Ich war noch immer in Anton verliebt.
Lynn konnte Anton nicht leiden, nicht im geringsten.

Aber ich hatte mich bei Lynn wohl & beschützt gefühlt.
Ich hatte mit ihm gespielt & ihn ausgenutzt.
Und hatte ihm das irgendwann auch sagen müssen.
Wir hatten uns gestritten, ziemlich heftigt.
Es tat mir leid.
Doch wieder glaubte mir keiner.
So hatte ich auch Lynn verloren.
Und ihn zutiefst verletzt.

Es klingt blöd, aber das war niemals meine Absicht gewesen!.
Lynn war so niedergeschlagen gewesen.
Er selbst hatte doch auch schon so viel mitgemacht.
Seine unschönen Geschäfte, Ärger mit der Familie und sein eigentliches Outing.
Jetzt wies ihn noch sein Engel, seine beste Freundin, das Mädchen dem er gesagt hatte, dass er es lieben würde zurück ...

Lynn hatte mich damals komplett ignoriert.
Beantwortete meine Mails & meine SMS nicht.
Ging nicht an sein Telefon, rief nicht zurück.
Selbst als ich eine gemeinsame Freundin auf ihn ansetzte, wollte er weiterhin nicht mehr mit mir reden.

Kurz vor Himmelfahrt 2008 hatte ich eben von dieser Freundin erfahren, das Lynn abhängig war.
Noch nicht sehr lange aber abhängig.

& er wollte & wollte nicht mehr mit mir reden !.


Damals hatte ich einfach diese eine Zigarette gebraucht.
Und ich hatte sie geraucht.
Eine einzige.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen