Willkommen in meinem Leben




Streit mit Kara.

Verfasst: 1 Mai 2010.


Auf Kara war ich schon erheblich lange sauer.
Ich hatte es ihr nicht verziehen, dass sie mir verschwiegen hatte das ER die Sache mit mir beenden wollte.
Sie hatte es verdammt noch mal gewusst. Und geschwiegen.
Es mir eiskalt nicht gesagt.
Es war Monate her, doch sauer war ich immer noch.
Vorallem verletzt.
Warum hatte sie es mir nicht gesagt?

Dazu kommt, dass Kara eine eher komplizierte Art an sich hat und man nicht immer einfach mit ihr umgehen kann.
Langsam ging mir ihr Verhalten ziemlich gegen den Strich.
Sie sagte immer, sie würde mich so lieb haben.
Doch von dieser Liebe spürte ich nichts.
Sie war nie für mich da, wenn ich sie brauchte....

Als ich mit Ihm zusammen war, hatte sie gesagt, es wäre so schön gewesen mich endlich glücklich zu sehen.
Sie würde Ihm sein Leben zur Hölle machen wenn er mir weh tun würde.
Er hatte mir weh getan.
Sie hatte nichts getan.
Ihn sogar noch gedeckt, im engeren Sinne.

Schon lange hatte ich das Gefühl von ihr ausgenutzt zu werden.
Ständig schrieb sie Hausaufgaben ab, Ausarbeitungen sollte ich ihr mit ausdrucken usw usw usw.
Ich machte also die ganze Arbeit, während sie sich schöne Stunden machen konnte.
Das sah ich irgendwie nicht ein.

Dann kam Freitag der springende Punkt.
Wir hatten Musik.
Ich war so stolz endlich eine 3 geschrieben zu haben.
So untalentiert, wie ich in Musik nunmal war.
Ich hoffte nun auch auf eine bessere Note im Zeugniss.
Es wäre das Abschlusszeugniss, da durften keine Patzer passieren.

Kara viel auf, dass wir eine Frage gleich beantwortet hatten.
Ich hatte einen Punkt bekommen, sie nicht.
Sie hatte die Arbeiten genommen und war nach vorn zur Lehrerin gegangen.
"Achso, es ist falsch", hatte diese gesagt.
Ich war aufgestanden und nach vorne geeilt.
Die Musiklehrerin hatte mir einen Punkt wieder abgezogen.
Verdammt!.
Ich war leicht sauer. Ich hatte mich doch so gefreut.

"Man Kara, wärst du da jetzt nicht hingegangen, dann hätte ich den Punkt noch", hatte ich gesagt.
"Heul nicht rum wegen einem Punkt", zickte sie.
Wer war denn wegen einem fehlendem Punkt nach vorne gegangen und hatte protestiert?
"Es geht ums Prinzip!", ich wurde auch zickiger.
"Halt die Fresse und heul nicht", meinte sie.
Dann schrieb sie weiter meine BioHausarbeit ab.

"Das hätte ich auch gerne wieder", sagte ich und nahm mir den Zettel.
"Was pisst du dich jetzt an wegen dem einen Punkt man!?", sie wurde lauter.
"Kara, darum geht es mir gar nicht!", auch ich hob die Stimme.
"Ich mach mir die scheiß Arbeit und du schreibst das mal eben ab, das seh ich nicht ein!", ich war so sauer.
Wegen allem.
"Ja, heul nicht".
Danach hatte sie an diesem Tag kein Wort mehr mit mir geredet.

In den Pausen in denen wir sonst zusammen rauchen gingen hatte ich sie alleine gehen lassen.
Vanessa war auf meiner Seite gewesen. Ich hatte sie mitgenommen und war mit Gustav und Julius mitgegangen.
Die Beiden rauchten immer bei der Oberstufe.
Dort hatte ich letzte Woche schon mit den Jungs geraucht als Kara und Vanessa auf der Beerdigung von einem der Unfallopfer waren.
An diesem Tag schon hatte ich dort den Großen mit der Mütze und dem Rucksack angetroffen.
Dieses mal wieder.
Wenigstens etwas, das mir den Tag versüßte.

Doch diese Süße hielt nicht lange an.
Später erfuhr ich von Isa, dass Kara heftig über mich gelästert hatte.
Das tat sie nicht zum ersten Mal, sondern öfter wenn ich nicht bei ihr war.
Dies war auch etwas, das mich mächtig an ihr aufregte.

Isa tat das ganze richtig leid, sie war total geschockt über Karas Verhalten gewesen.

Später bekam ich am Computer noch Nachricht von Kara.
In meiner Away hatte ich "Schnauze voll" stehen gehabt.
Sie hatte es gleich so aufgefasst, als wäre es an sie gerichtet gewesen.
Heftig hatte sie mich angeschrieben.

Sie hätte die Schnauze voll von mir.
Von meinen Problemen.
Meine Esstörrung fand sie ekelhaft und mein Problem mit dem Ritzen assozial.
Sie warf mir vor, ich bräuchte nur Aufmerksamkeit.
Ich solle doch mal einsehen, dass ich Hilfe bräuchte.
Sie würde sich ständig den Arsch für mich aufreißen.
Hätte mit Ihm und mit Anton geredet.
Alles nur für mich.

Fein zu wissen, wie eine "gute Freundin" über meine Probleme denkt.
Ich weiß schon, warum ich keine beste Freundin habe ...

Und wirklich toll hatte sie mit Ihm geredet, sie hatte ihn doch gedeckt und mir alles verschwiegen!.
Und vor Anton hatte sie mich auch nur schlecht gemacht ...

Eine wirklich tolle Freundin, meine Kara.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen