Willkommen in meinem Leben




Sonnenbrille.

Verfasst: 25 Mai 2010.


"Warum hast du denn die Sonnebrille auf?", hatte Tante Hannah mich gefragt als ich gerade vom Sport kam.

"Damit keiner sieht das ich ungeschminkt bin", hatte ich ihr geantwortet.
Die letzten Tage waren so warm gewesen, dass ich mich überhaupt nicht geschminkt hatte.
Ich hatte im Garten nur in der Sonne gelegen und wollte ein bisschen Zeit für mich haben.
Nach dem Prüfungsstress, der Angst und meinem alltäglichen Horror.

"Nimm sie mal ab", sagte Tante Hannah.
Ich nahm die weiße, große Sonnebrille von der Nase und zeigte ihr mein ungeschminktes Gesicht.
Sie hatte nur mit den Schultern gezuckt.
"Mich sieht ja eh keiner", hatte ich gesagt, nachdem ich ihr erzählt hatte warum ich ungeschminkt war.
Allerdings weiß ich gar nicht ob ich den letzten Satz auf die Brille oder auf mein ungeschminktes Gesicht beziehen wollte.

Als ich wenige Minuten später die Straße entlang lief um nach Hause zu gehen bemerkte ich, dass Fabrice und die große Schwester einer meiner Freundinnen mir entgegangen kamen.

So viel zum Thema "Mich sieht ja eh keiner".

Freundlich hatte ich "Hallo", gesagt.
Das Mädchen hatte meine Begrüßung erwiedert.
Von Fabrice kam: "Oh mein Gott, mein Beileid für diese Sonnenbrille!".

Manchmal weiß ich wirklich nicht, was von Fabrice zu halten ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen