Willkommen in meinem Leben




Frettchen / Anton.

Verfasst: 28 Mai 2010.



Ich höre mich noch zu Vanessa sagen:
"Es ist Freitag und ich habe gute Laune, dass kann gar nicht sein".

Das war in der zweiten Pause gewesen, ich hatte ein wenig herum gealbert.

Dann hatten wir Biologie.
Diese Stunden waren in der letzten Zeit stinklangweillig.
Präsentationen, Präsentationen, Präsentationen.
Nur anwesend sein und rum sitzen, meistens muss man gar nicht mehr machen.
Wir taten in der Schule sowieso kaum noch etwas.
Nur noch ein paar Tage und dann ist eh alles vorbei.

Ich hing in dieser Stunde sowieso meinen Gedanken nach.

Gestern Abend, hatte ich einen Film gesehen.
Einen von diesen Krimis die sowieso jeden Tag und auf jedem Sender laufen.
In dieser Serie gibt es einen männlichen Schauspieler.
Und dieser hat verdammte Ähnlichkeit mit Anton.
Diese fast blonden Haare, leicht gelockt und verwuschelt.
Die Gesichtszüge und vorallem diese blauen Augen.

Ich kann nichts dafür, bei blauen Augen setzt meine Denkfähigkeit sowieso aus.

Aber dieser Schauspieler sah Anton echt ähnlich, auch wenn er viel älter ist als Anton.
Ich hatte jede Szene dieses Schauspielers aufmerksam beobachtet und dabei ein sehr merkwürdiges Gefühl bekommen.

Im Biologie Unterricht hing ich nach der ersten Präsentation also völlig meinen Gedanken nach.
Jemand zweites sollte noch seine Präsentation vorstellen.

Die Lehrerin bat den Jungen nach vorne zu kommen und nannte ihn beim Namen.
"Anton".

Anton. Anton. Anton.

Mir wurde schlagartig komisch.
Ich begann wieder flach zu atmen.

Die Lehrerin sah den Jungen, den ich immer als Frettchen bezeichne auffordernd an.
Das Vanessa sich zu mir umgedreht hatte, nahm ich nur aus dem Augenwinkel war.

"Ach entschuldige, du bist ja gar nicht Anton", verbesserte sich die Lehrerin.

Anton. Anton. Anton.

Auch Fabrice, der vor mir saß sah mich schon an.
Ich hätte heulen können.
Warum hatte sie ausgerechnet Anton gesagt?
Dieser Name war so selten.
Und Anton war schon fast zwei Jahre nicht mehr bei uns.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen