Willkommen in meinem Leben




29April2007.

Verfasst: 29 April 2010.

Schon Tage vorher hatte ich mit Leoni überlegt.
Ihr ging das alles mal wieder ziemlich auf die Nerven.
Aber, als beste Freundin sollte man sowas doch aushalten, nicht wahr?
Damals war Leoni noch meine beste Freundin.
Zumindest, hatte ich damals noch geglaubt, dass sie es wäre.
Sie war es nie, aber das ist jetzt Nebensache.
Ich hatte Überlegungen angestellt, was BK für ein Bühnenoutfit tragen würde.
Ich war so verliebt in seinen SchachbrettPulli und ich mochte seine neue braune Weste so sehr.
Diese Klamotten fand ich wirklich toll.

Eigentlich sollte das Konzert am 23 April 2007 stattfinden, doch die Tour war um ein paar Tage verschoben worden.
Der neue Termin war der 29 April 2007.
Heute schreiben wir den 29 April 2010. 3 Jahre sind vergangen.
Trotzdem weiß ich immer noch alles ganz genau.

Ich hatte die Bandschuhe getragen und mir Leonis T-Shirt ausgeliehen.
Später auf dem Konzert hatte ich mir mein erstes eigenes T-Shirt gekauft.

Es war mein aller erstes Konzert gewesen.
Ich hatte mich so tierisch darauf gefreut.
Meinen Vater hatte ich mitschleppen müssen, ich war noch nicht mal 14 gewesen.
Aber auch er war hinter her richtig begeistert gewesen.

Schon Tage vor dem Konzert hatte ich mir immer auf die Hand geschrieben, wie viele Tage noch übrig waren, bis das Konzert endlich stattfand.
Meine damalige Deutschlehrerin, die ich immer sehr gemocht hatte, hatte dies nur belächelt.
"Lucy", hatte sie immer gesagt, "du bist doch so ein vernünftiges Mädchen ! Irgendwann wird dir das mal richtig peinlich sein".
Ja, mittlerweile hatte es Zeiten gegeben, in denen sie mit diesem Satz recht hatte.
Aber ich kann bis heute kaum verstehen warum dieser Band gegenüber so eine Ablehnung entgegengebracht wird.

Das Konzert war verdammt geil.
Über Stunden hatte ich in dieser stickigen Halle auf einer Absperrung ganz dicht an der Bühne gesessen. Mit gesungen. Mit gekreischt.
Ich war BK so unglaublich nah gewesen. Zum ersten und letzten Mal.
Sein Bühnenoutfit bestand aus diesem Schachbrettpulli & der braunen Weste.
Besser wäre es gar nicht mehr gegangen.
Als das Konzert zuende war, zitterte ich am ganzen Körper. Stand mehr oder weniger total neben mir.
Aber ich war glücklich, verdammt glücklich.
& am nächsten Morgen auch verdammt heiser ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen