Willkommen in meinem Leben




Courtney's Unfall.

Verfasst: 18 April 2010


Es war ein richtig schöner Sonntagmorgen gewesen.
Die Sonne schien, die wärme war so plötzlich kaum zum Aushalten.
Ich war über den Flohmarkt in einem Nachbarort geschlendert, hatte dort meine lieblings Nachbarn besucht, die mit ihrem Wohnmobil einen Verkaufsstand dort hatten.

Ein wunderschöner Tag, voller Sonne und voller guter Laune.
Doch über diese sonnige gute Laune, legten sich schon wenig später tief dunkle Wolken.

Gestern Nacht, hatte es einen Unfall gegeben.
Ein Auto ist gegen einen Baum gerast, der Fahrer soll besoffen gewesen sein.
Die Insassen alle tot.
Meine Oma hatte es mir heute Morgen erzählt, sie hatte es im Radio gehört.
Gestern Nacht, als ich schon im Bett lag hatte ich noch das Tatütata der Feuerwehr und der Krankenwagen wahrgenommen.

Nach diesem schönen Sonntagvormittag nahm der Nachmittag katastrophale Außmaße an.

Ich erfuhr, wer in diesem Unfallauto gewessen hatte.
Die Namen waren mir alle bekannt. Sie waren tot.
Zwei Mädchen waren schwer verletzt.
Eine von ihnen, war ein Jahr lang in meiner Klasse gewesen.
Die zweite, war Courtney.

Courtney war über 4 jahre lang meine beste Freundin gewesen.
Ich hatte fast bei ihr gewohnt, so viel Zeit hatten wir miteinander verbracht.
Auch ihren Bruder, der heute in meine Klasse ging, hatte ich irgendwie gemocht.

Der Kontakt zu Courtney wurde schwächer als wir die Klassen wechselten.
Danach besserte sich es wieder, wir belegten zwei Unterrichtsfächer gemeinsam und trafen uns in den Pausen zum Rauchen.

Als ich hörte, dass Courtney in diesem Auto saß, fing ich an zu weinen.
Morgen hätte ich mit ihr Unterricht gehabt.
Vor dem Wochenende, hatte ich noch mit ihr gesprochen, gelacht.

& jetzt war sie nach einem Autounfall, bei dem vier Menschen starben, schwer verletzt ...


[...]

Meine Familie war völlig taktlos, zumindest mein Opa.
zu Hause hielt ich es einfach nicht aus.
Ich weiß es nicht genau, aber bestimmt hatte ich seit Jahren nicht mehr vor meinen Eltern geweint ...

wieder bat mir Vanessa Zuflucht.
Sie war einfach wirklich immer da, wenn es darauf ankam.

Gemeinsam waren wir dann zur Unfallstelle gelaufen.
Bestimmt zwei Stunden hatten wir dort gestanden.
Es sah einfach grausam aus, furchtbar.
Überall diese Kreidezeichnungen der Polizei.
Rote Pulverpfützen.
Autoteile.
Glasscherben in den Vorgärten.
Der Baum an den das Auto gerast war, war total zerkratzt und demoliert.
Unter ihm lagen schon Blumen und einige Kerzen.
3 Menschen waren schon tot.
Der vierte hing an den Maschinen, er hatte dieses Horror-Unfall zu verantworten.
Courtney und das andere Mädchen schwer verletzt.

Später stieß Kara zu uns.
Sie meinte Courtney und das andere Mädchen wären durchgekommen.
Die Erleichterung war groß ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen