Willkommen in meinem Leben




erase him.

Verfasst: 22 April 2010.


Eigentlich war Er total in den Hintergrund gerutscht.
Der Unfall war in den letzten Tagen das größte Thema gewesen, gerade wegen Courtney.
Auch stand ich wieder mit Anton in Kontakt, größtenteils wegen des Unfalls. Allerdings hatten wir auch schon vorher kurz Kontakt gehabt.
Dann war ich gerade erst Dan wieder begegnet.
Und hatte eine neue Freundin an meiner Seite, von der ich hoffe, dass sie eine gute wird.

Doch heute war wieder Donnerstag.
Und er hatte wieder auf unserem Flur Unterricht.
Als ich vom Rauchen kam, alberte Er gerade mit Gustav herum.
Ich stand keinen Meter von ihm weg.
Er hatte nichts gesagt, ich hatte gedacht nach der SMS die nie ankam, von der er aber jetzt schon wusste, würde er vielleicht etwas sagen.
Aber das tat er nicht.
Ich weiß nicht mal, ob er mich überhaupt angesehen hatte.

Als ich wieder Unterricht hatte, sollte ich mit Kara und Vanessa ein Rollenspiel in Englisch einüben.
Wir taten es draußen auf dem Flur.
Leider war er auch auf dem Flur.
Er hatte sich neben Kara auf die Heizung gesetzt. Dort saß auch Vanessa und ich hatte davor gestanden.
In mir brannte wieder irgendwas durch. Beinahe hätte ich mein Englischbuch auf den Boden geknallt.
Lies mich dann aber doch nur neben Vanessa nieder.
Ich schwieg, bis er wieder fort war.

Vanessa hatte später mit mir überlegt was ich noch tun könnte.
Ich wußte nicht mehr weiter.

Mir ging es richtig dreckig.
Der Unfall hatte mir zugesetzt.
Meine Erziehungsberechtigte war nur am rum stressen.

Ich hatte geweint.
Und ich hatte wieder zur Klinge gegriffen.
Das erste mal seit Anfang Januar.
Vanessa hatte sich furchtbar darüber aufgeregt.

Dann hatte Vanessa Ihn angeschrieben.
Er hatte gesagt, dass Er und ich keinen Kontakt mehr hattten.
Das er es leid wäre, zu erklären warum es zu Ende gewesen war.

Wegen unserem Ende gab es verschiedene Versionen.
Zu mir hatte Er damals gesagt, er käme selbst nicht mit sich klar und würde mich damit nur kaputt machen.
Darüber konnte ich nur lachen.
Ein verbittertes Lachen.
Wenn er nur wüsste, wie kaputt ich doch war ...

Zu Kara hatte er damals gesagt, ich hätte mich verändert.
Das stimmte doch gar nicht. Ich war geblieben wie ich war.
Das Einzige, was sich geändert hatte als wir zusammen waren ist, dass ich glücklich war.
Endlich wieder glücklich....

Desweiteren hatte er heute Vanessas Frage, ob ich ihm egal wäre, mit 'nein' beantwortet.
Als sie gefragt hätte ob er Freundschaft oder wenigstens Kontakt haben wollte, hatte er gemeint es sei ihm egal.

Na super ...
Ja, es tat weh.

Vanessa hatte das Gespräch mit ihm abgebrochen.
Und mir hatte sie gesagt, ich solle ihn vergessen.

"Vergiss ihn" - Halt's Maul.

Die Stimme in meinem Kopf flehte auch, ich solle Ihn vergessen.
Doch sie wusste genauso gut wie ich, dass ich noch was für ihn emfpand.
Und das ich mir ein anderes Ende gewünscht hatte.
Kein Ende.
Sondern Ihn.
Das dieser Wunsch nicht erfüllbar ist, war mir sowie auch meiner Stimme klar.

Es wird also so bleiben.
Was gewesen ist, ist gewesen.
Es wird nichts weiter sein.
Ich werde nicht mit ihm reden, ihm nicht schreiben.
Nur den Kopf senken, wenn er an mir vorbei geht.

Eigentlich sollte ich ihn löschen.
Im Internetprofil.
Im Messenger.
Seine Nummer aus meinem Handy.

Ihn aus meinem Leben ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen