Willkommen in meinem Leben




ein leises Summen.

Verfasst: 10 April 2010.


Ich stand vor meinem großen roten Spiegel und schob die Sweats auf meiner Kleiderstange hin und her, mir war kalt geworden und ich suchte nach einem Pulli.
In letzter Zeit fing ich häufiger an zu frieren.
Ich hielt inne.
Dort summte etwas, ganz leise.
Ich hielt für einen kurzen Moment die Luft an, um besser hören zu können.
Das zweite Summen, lies mich zusammenfahren wie ein Reh, dass man erschreckt hatte.
Ich drehte mich langsam um.
Mein Handy.
Es lag auf dem ausgeklapptem Schlafsofa, das mir seit einigen Tagen als Bett diente.
Der Display leuchtete auf.
Ich hatte eine SMS bekommen.
Von ihm? ...
Zitternd wankte ich zum Sofa und lies mich auf die Knie fallen.
Ich hatte noch immer keinen Pulli, vielleicht zitterte ich wegen der Kälte.
Wegen ihm? ...
Ich nahm das Handy in beide Hände und schob es langsam auf.
Der Display wurde wieder erleuchtet.
'Eine neue Nachricht'

Der Augenoptiker, meine Kontaktlinsen sind eingeflogen worden und ich konnte sie abholen kommen.

Ein Gefühl, des innerlichen Sterbens machte sich in mir breit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen