Willkommen in meinem Leben




Messenger.

Verfasst: 16 April 2010.


In der Schule hatte ich wieder richtig schlechte Laune gehabt.
Eine Lehrerin hatte Vanessa, Paul und mir eine richtig miese Note verpasst.
Unfair, total ungerechtferigt.

Zu Hause am Computer war ich immer noch leicht angespannt.
Ich wählte mich in meinem Messenger ein.
Ich wollte nur nachsehen, ob Juliette vielleicht online war.
Aber sie war es nicht.
Nur Isa .... und er.
Er war online.
Im Messenger.
Er war tatsächlich online.

In mir brach Panik aus, das erste was ich tat, war Isa anschreiben.
Sie kannte die ganze Geschichte.
Erst vor ein paar Tagen hatte sie sich mächtig darüber aufgeregt.
Ich solle ihn bloß nicht anschreiben, hatte Isa gesagt.

Was hätte ich auch schreiben sollen?
Das gleiche, was ich auch in der SMS geschrieben hatte, die er so glanzvoll ignoriert hatte?...

Ich musste Vanessa erreichen.
Vanessa hatte immer gewusst, was zu tun war.
Obs um Anton, Dan oder um ihn ging.
Ohne Vanessa war ich manchmal wirklich aufgeschmissen.
Aber Vanessa konnte ich nicht erreichen.
Ich hinterlies ihr eine NotfallSMS.
Aber die brachte auch nichts.

Er ging offline.
Er hatte mich nicht angeschrieben.
Und ich hatte ihn nicht angeschrieben.

In mir wurden die Gedanken schwer.
Ein erstickendes Gefühl breitete sich aus, als ich seinen offline Account ansah.
Hätte ich doch schreiben sollen?
Vielleicht hätte er es nur wieder ignoriert.
Dann wäre ich wieder die "Blöde" gewesen, wie Isa gesagt hätte.

Isa meinte, es würde sicher noch ein paar Wochen dauern, bis er etwas unternehmen würde.
Ich sollte ihm zeigen, dass er mir egal wäre.

Er ist mir aber nicht egal ...
Kann ich so tun?
Will ich das?
Bestimmt nicht ...

Es muss was passieren, ich kann nicht die nächste Woche auch so verstreichen lassen wie die letzten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen