Willkommen in meinem Leben




nicht erreichbar.

Verfasst: 14 April 2010.


Gerade hatte ich kurz in meinem Internetprofil herum geschaut.
Auf 'Freunde online' hatte ich geklickt.
Er wurde angezeigt.
Wow. Seit ewigkeiten schon wurde er nicht mehr als online angezeigt.
Auch nicht mehr in den Chats oder Messengers.
Seit Ende Januar schon nicht mehr.
Ich hatte eine Zeit lang überlegt, ob vielleicht sein Computer kaputt wäre.
Vielleicht hatte er auch verboten bekommen diesen zu benutzen. Könnte ja sein.
Vielleicht war er aber auch nur online, wenn er sich sicher war, dass ich es nicht war.
Oder er hielt sich nur im versteckten Modus auf.

Einmal war es schon vorgekommen, dass er im Internetprofil angezeigt worden war.
Dann hatte ich auf seinen Kontaktgeklickt. Das OnlineSymbol war erloschen.
Eben genauso war es eben abgelaufen.
Er war wieder offline.

Zufall?
Absicht?

Hatte er vielleicht gesehen, dass eben ich auch online gegangen war und hatte sich deshalb wieder ausgeloggt?
War es heute und das letzte Mal so gewesen?

Wenn ja, was sollte das bitte?
Er war für mich nicht mehr erreichbar, so dämlich das auch klingen mag.
Nirgendwo konnte ich ihn online erreichen.
Gut, ich könnte ihm eine Nachricht hinterlassen.
Aber selbst auf meine einfache SMS hatte er nicht geantwortet.
Und in der Schule sprach er auch kein Wort mit mir.
Selbst, wenn ich ihn nicht ansehe, könnte er doch etwas zu mir sagen.

Klar, Vanessa hatte gesagt, er würde drauf warten das ich auf ihn zugehe.
Wie bereits erwähnt.
Aber, das hatte ich jetzt schon getan.
Er war reaktionslos geblieben...

Morgen ist wieder Donnerstag.
Und er wird wieder auf unserem Flur Unterricht haben.
Vorrausgesetzt, er erscheint in der Schule.

Bei ihm, weiß man anscheinend nie ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen