Willkommen in meinem Leben




bekannter Blick.

Verfasst: 29 April 2010.



Ich stand mit Kara vor den Naturwissenschaftsräumen.
Dort hatten wir Unterricht.
Es war noch lang vor 8Uhr und kaum jemand aus unserer Klasse anwesend.
Außer Fabrice und uns.

Ich blickte den langen Gang entlang und erkannte plötzlich den Großen mit der Mütze und dem Rucksack.
Er trug wie immer diese Cap, der grüne Rucksack lastete auf seinen Schultern.
Er war verdammt groß.
Der Große mit der Mütze und dem Rucksack blieb vor dem Vertretungsplan stehen, nur einige Meter von Kara, Fabrice und mir entfernt.
Er scheinte den Plan ausgibig zu studieren, gut er war auch reichlich kompliziert.
Ich beobachtete ihn.
Mir fiel selbst auf, dass ich zu Grinsen begonnen hatte als dieser Junge aufgetaucht war.
Den Blick hatte ich von ihm nicht abgewand.

"Lucy?.... Was ist?", fragte Fabrice.
An seiner Stimme konnte ich erahnen, dass er zu wissen glaubte was war. Manchmal hatte Fabrice so einen lachenden Unterton in der Stimme.
"Nichts", hatte ich gesagt. Trotzdem musste ich nur noch mehr grinsen.
"Und deswegen guckst du so. Mhm", hatte Fabrice entgegnet.

Wahrscheinlich kannte er diesen Blick Meinerseits noch.
Aus Dan's Zeit.
Fabrice soll wohl doch in mich verliebt gewesen sein, als er für mich mein bester Freund gewesen war und ich so sehr für Dan geschwärmt hatte.
Ebenfalls ein Junge aus der Oberstufe.
So wie der Große mit der Mütze und dem Rucksack.
Aber, halt!.
Das konnte niemals der gleiche Blick sein. Niemals.
Denn, für den Großen mit der Mütze und dem Rucksack schwärmte ich doch gar nicht.
Okay, ich fand ihn süß.
Mehr nicht.
Er hatte doch eine Freundin.

Aber. dass ich bei seinem Anblick sofort lächeln musste, hatte mich selber gewundert.
Das Fabrice diesen Blick sofort interpretierte umso mehr.

2 Kommentare: